AGB kann man nicht abdrücken.

  • Hallo, bitte um Rat. Bei unserem 316 LIMO VFL läßt sich der Messdeckel nur wenige Windungen
    aufschrauben. Ergebniss: Luft strömt beim Pumpen aus. Messung unmöglich. ?(
    Kann man das Gewinde des AGB nachschneiden? Wenn ja mit welchem Werkzeug und wo ist
    das zu kaufen? Was kostet es ? Ist vielleicht ein Neukauf des AGB sinnvoller?
    Übrigens: Bei unserem 318 VFL funktioniert das Messen sehr gut. 1,5bar dauerdruck.
    Danke für eure Einschätzung.
    Helmo

  • Ich schätze mal das der "Messdeckel" ein anderes Gewinde (Steigung) hat und deswegen nicht passt. Der Deckel des AGB passt doch denke ich mal.
    Guck mal ob du so ein System irgendwo leihen kannst, das klemmt über die Innenseite und ist somit etwas universeller zu gebrauchen als die Deckelsysteme. BGS Kuhlsystem Tester Kuhlmittel Prufgerat Abdruckgerat Kuhler abdrucken Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo niemand, danke für deine Antwort.
    Mich iritiert nur dass, wie schon erwähnt,
    der gleiche Messdeckel auf meinem 318 VFL einwandfrei passt
    und misst.
    Sollte es zweierlei AGB`s geben?
    oder gibt es solche fertigungstolleranzen?
    Habe ich noch nie gehört b.z.w. gelesen.???
    Die AGB Deckel passen beim 316 und 318 sehr gut und dicht.
    Gruß Helmo

  • Hallo an alle die das Thema interessiert.
    Ich habe mich nun nach Abwägung der Notwendigkeit und Kosten
    für einen Messdeckel der Firma Stahlgruber (15€ aus der Bucht) entschieden.
    Er funktioniert sehr gut auf allen AGB die ich besitze.
    Da man das privat ( zum Glück ) nicht so oft braucht, habe ich das von niemand
    vorgeschlagene teurere Messsystem nicht berücksichtigt.
    Damit ist das Thema geschlossen.
    Gruß Helmo