Ich nenne es mal Geschmackssache - und auch abhängig vom Auto. Hab andere Autos an denen sich die schwarzen Nieren richtig gut machen - leider zählt dieser E46 nicht dazu... nimmt ihm irgendwie das seriöse Auftreten
325xiA als Daily/Winterauto
-
-
Man man man.... die Nieren waren auch wieder ein Griff ins Scheißhaus. 50€ und eine Qualität, das man davonlaufen könnte. 4 Nasen direkt abgebrochen, auch wenn man sich viiiieeel Zeit lässt. Die billigeren, schwarz glänzenden waren nichtmal ansatzweise so scheiße. Das Plastik war viel zu hart/spröde, totaler Müll.
Letzten Endes werde ich wohl doch noch Originale kaufen....
-
Originale FL Nieren müsste ich noch in der Garage haben,
kein Zubehör mist. kannst mir ja mal ne PN schicken. -
Vielen Dank für dein Angebot
Ich schau mal, was ich an den Teilen noch retten kann, sonst komme ich gerne auf dich zurück!
-
Und weiter gings, das Getriebesteuergerät mit der modifizierten Software ist jetzt drin und passend dazu ein kleines Highlight, das Sportlenkrad mit den Schaltwippen
Jetzt macht er schon fast sowas wie "Spaß", auch wenn die Gangwechsel teilweise seeeeehr verzögert stattfinden. Naja, 2002 halt...
-
Finde ich immer wieder toll, Rene - wie Du dich motivierst
. Bin mal auf weitere "Maßnahmen" gespannt
.
-
Danke - das schöne ist ja immer, wenn man das entsprechende Feedback vom Auto bekommt... wie zum Beispiel heute wieder in Form der MKL
Probefahrt gemacht, alles perfekt. Auto im Stand laufen lassen um meine anderen Kisten umzuparken und dann den E46 an seinen Platz zu stellen... MKL an.Hatte keine Lust auszulesen, denke aber, es wird wieder das bereits getauschte Tankentlüftungsventil drinstehen. Schön!
-
......... wie zum Beispiel heute wieder in Form der MKL
Jetzt wo Du es sagst, meine MKL hat mich seit einigen Wochen nicht mehr gegrüßt
- ob die defekt ist
Aber da siehst Du doch mal, so ein BMW ist doch eine treue Seele - bei jedem Start begrüßen dich jede Menge Lämpchen und manchmal grüßt eine dauerhaft
.
-
Ach, so schön. Ich hatte schon fast die ganzen Freuden vergessen, die einem der M54 bereiten kann
Es ist nicht mehr das Tankentlüftungsventil, sondern der Luftmassenmesser und die beiden Lambdasonden (Abweichung/Regelgrenze) stehen jetzt auf einmal drin.Ich gehe also davon aus, das es der LMM ist. Und nachdem ich im eingebauten Zustand keinerlei Nummer oder Markenzeichen erkennen kann, das auf einen Qualitäts-LMM schließen lässt, wird da wohl billiger Müll verbaut sein...
-
Regelgrenze riecht aber viel eher nach Falschluft.