Moin Leute,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe den Kettenspanner (gegen die neue Version) getauscht, nachdem der Motor laute Geräusche von sich gab, die sich nach Kette angehört haben.
Nach dem Tausch alles wieder okay.
Leider bzw Gottseidank, bin ich mit dem Schraubenschlüssel leicht gegen den Kühlerschlauch gekommen, der am Motorblock montiert ist. Dieser ist sogleich "abgebrochen" hing nur noch am
berühmten "seidenen Faden" war von innen weggefault. Ein Schlagloch bei 200kmh und der Schlauch hätte sich von alleine gelöst. Somit Glück im Unglück.
Heute den neuen Schlauch geliefert bekommen und montiert.
Motor gestartet und nochmal nachgeschaut ob alles dicht ist. Dabei musste ich feststellen, dass Kühlwasser vom Motorblock tropft. Zunächst dachte ich , Kühlwasserschlauch nicht richtig montiert-denk ste. Neue Baustelle!
Und das sieht nicht gut aus. Wie es aussieht, ist beim Festschrauben des Kettenspanners Druck auf den rot makrierten Bereich, siehe Foto, gkommen und etwas gerissen? Sieht nicht so aus, als wenn man dort etwas tauschen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Bilder und Video anbei.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Da ich kein Video hochladen kann, habe ich es in meinem Forum hochgeladen und hier verlinkt. Es tropft wie gesagt links neben dem Kettenspanner wenn man seitlich von der Beifahrerseite daraufschaut.