Ich war vorhin beim BOSCH-Service, um die Bremsflüssigkeit auszutauschen. Als alles erledigt war ist mir aufgefallen, das die das Uhrensymbol nicht resetted haben, ich also wieder rein und denen das gesagt. Leider ging das mit deren Diagnosetool nicht, also haben die sich irgendwo eine Anleitung fürs resetten über BC geholt...
Dummerweise hat der eine Hans da jetzt den kompletten Serviceintervall statt nur die Uhr zurückgestellt, sodass ich nun immer den Ölservice angezeigt bekomme statt die Inspektion. Inspektion wäre laut Gedächtnis in 10.750km, Öl in (laut Anzeige) 25.000km.
Hab jetzt bißchen hochgerechnet und einen KM-Stand ausgemacht, bei dem ich die Inspektion machen lassen will. Wenn ich den beim abgeb, die ihr Ding durchziehen und anschließend fertig sind, können die die Inspektionsanzeige *nochmal* resetten, sodass dann alles wieder seinen geregelten Lauf nimmt und standardmäßig der Ölservice angezeigt wird?
Vielen Dank!
P.S. 2 gute Sachen hat das ganze wenigstens: der Wechsel der Bremsflüssigkeit war günstig, und der Sichterheits-Check hat ergeben, dass alles in Ordnung ist. *freu*