Achso, die Achse muss also auch fürs Entrosten runter.
Ok, dann lass ich gleich Verblechen.
Danke!
Achso, die Achse muss also auch fürs Entrosten runter.
Ok, dann lass ich gleich Verblechen.
Danke!
So wie das auf den Bildern aussieht muss die Achse wenigstens ein Stück runter, aber vielleicht nicht ganz raus.
Sollte eigentlich der Fachmann vor Ort entscheiden können wie er am sinnvollsten die Sache angeht.
Ok. Und wenn es nicht entrostet, geht es Richtung Totalschaden,
mit 5.000 € Reparaturkosten und höher?
Kenne mich mit Reparaturen 0 aus, deshalb die elendige Fragerei.
Ich weiß nicht mal was da rostet, is das der komplette Kofferraumboden?
Das ist der Rahmen, ein Teil der Bodengruppe an dem eben die Achse angeschraubt ist.
Hier werden also im Fahrbetrieb die Kräfte des Fahrwerks in die Karrosse eingeleitet.
Sollte also stabiler sein als eine Türe oder ein Kotflügel.
Und einen durchgerosteten Rahmen der Bodengruppe
lässt sich dann nicht mehr reparieren bzw. unter 5.000 € ersetzen?
Da muss dann auch nur ein passendes Blech drüber.
Bzw. würde ich an der Stelle erstmal ein Stück einsetzen und dann das Verstärkungsblech drüber schweißen.
Und egal was du machst, frischen Unterbodenschutz kannst du dir vor einer TÜV Vorführung sparen
Die Jungs kratzen dir frischen Unterbodenschutz (logischerweise) direkt weg/runter um zu schauen was sich da drunter verbirgt.
Gibt genug Spezialisten die damit versuchen allerlei Mängel zu kaschieren.
Und egal was du machst, frischen Unterbodenschutz kannst du dir vor einer TÜV Vorführung sparen
Ok, nur wenn alles in Ordnung ist, wie hier viele meinen,
ist es ja egal, wenn sie ihn weggkratzen.
Bin echt am überlegen, ob man einfach Unterbodenschutz draufmacht.
Und erst reparieren lasse, wenn es wirklich so weit ist.
...oder was meinen die Experten hier im Forum?