Beiträge von Vanny330

Wo sitzt denn dieses Zahnrad? Das ist nicht das Zahnrad welches in diesem Thread gemeint ist.

Als Beispiel nehme ich mal den Kauf meines Cabrios. Ich habe lange nach einem Exemplar gesucht, welches meinen Vorstellungen entsprach. Wichtig war hierbei der Zustand der Karosse, KM Stand und Wartungsstau waren sekundär, da ich dbzgl. Einiges selber erledigen kann.

Es wurde dann ein 325ci mit sehr guter Karosserie und top Zustand im Innenraum mit vielen technischen Mängeln. KM Stand bei Kauf 185Tkm. Aufgrund der technischen Mängel konnte ich den Wangen günstig erwerben und im Laufe der Zeit habe ich den Wagen durchrepariert. Mit all diesen Maßnahmen bin weit von einer Investition von 16K€ entfernt.

Wie schon erwähnt ist ein gepflegter durchreparierter E46 sinnvoller als eine Standuhr mit wenig KM.

Hier kannst Du etwas lesen zu meinem Cabrio.

Warum eigentlich nicht einen 323ci? Ist auch ein 2,5 Liter 6Zylinder, streut in der Regel leistungsmäßig etwas nach oben und hat das gleiche Drehmoment wie ein 325er. Ist m.M.n. der zuverlästigte Motor, habe ich in einigen Modellen gefahren.