Beiträge von Vanny330

    Was meinst Du mit laut BMW?


    Das ist der LMM für den B22 und B25 und andere Modelle.


    Hier ein Beispiel mit Verwendungsliste


    VDO Luftmassenmesser für BMW e46 e39 e38 Z3 M54 B20, M54 B22, M54 B25, M54 B2, 129,99 €
    Luftmassenmesser für BMW e46 e39 e38 Z3 M54 B20, M54 B22, M54 B25, M54 B28 NICHT für M54 B30 ! Made in Germany! Continental VDO 5WK96050Z BMW Vergl
    www.car-parts24.com



    Laut Deinem ersten Post geht es um den B25?!


    Selbst bei Leebmann wird dieser angeboten.

    Der muss nicht zwingend original sein. Der LMM ist heute von Conti/VDO und kostet ca. die Hälfte.


    Wenn Dir Duisburg nicht zu weit ist, kannst Du das gerne testen. Habe noch einen funktionsfähigen LMM im Keller.

    Den LMM vielleicht mal abstecken und Probefahren.

    Die Ersatzwerte sind meist etwas fetter.

    Kann dann Falschluft oder auch ein defekter LMM sein.

    Hinterher steht der natürlich im Fehlerspeicher drin, einfach löschen.

    So hatte ich das getestet. Ohne LMM trat der Fehler nicht mehr auf. Neuen LMM von VDO eingebaut und alles war wieder fein.

    Ich hatte mal das gleiche Problem auf Zylinder 1. Nach langer Suche war es der LMM. Welchen Herteller hast Du verbaut?


    In meinem Fall konnte ich an den Zündkerzen sehen, dass er zu mager lief.

    Geschmäcker sind halt verschieden. Ich stehe auf außen dunkel und innen grau. Mein Coupe ist Orientblau und innen grau. Das Cabrio ist schwarz und innen grau. Sieht doch nicht so schlecht aus ;)



    Schwarz/Schwarz finde ich total langweilig.

    Schau mal hier, vielleicht hilft das



    Ansonsten nächste Schritte wie von niemand beschrieben.