N42B18 Motor-Swap

• Servus Leute,
    ich hab soeben einen Compact mit diveresen Zuckerln erworben siehe Bild. Einziger Haken: Motorschaden (Wasser im Öl, Motor fest)
    Nun will ich aus einem Compact mit leichtem Frontschaden das Triebwerk einbauen, worauf sollte ich achten?
    Kabelbaum, Steuergeräte und Anbauteile bleiben von meinem compact, nur der Motor soll rüber. Ist es nun praktischer das Getriebe drin zu lassen und nur abstützen, oder soll ich das Getriebe auch mit ausbauen?
    Erfahrung und Werkzeug hab ich alles um das zu erledigen, nur keine Hebebühne.

• Getriebe raus und wenn keine Bühne vorhanden ist Motorhaube weg, Motor nach oben rausheben. Vorderbau kann dran bleiben, hab noch nie verstanden warum den immer alle wegbauen ^^

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Getriebe raus und wenn keine Bühne vorhanden ist Motorhaube weg, Motor nach oben rausheben. Vorderbau kann dran bleiben, hab noch nie verstanden warum den immer alle wegbauen ^^

weil man dann den motor mit angeschraubtem getriebe raus- und reinbekommt, und man (wenn man keine bühne hat) untenrum nur sehr wenig machen muss um ihn rauszubekommen ;)
    Kommt halt immer drauf was man vorhat. wenn eh geschlachtet wird würd ich frontmaske etc. abbauen

• weil man dann den motor mit angeschraubtem getriebe raus- und reinbekommt, und man (wenn man keine bühne hat) untenrum nur sehr wenig machen muss um ihn rauszubekommen ;) Kommt halt immer drauf was man vorhat. wenn eh geschlachtet wird würd ich frontmaske etc. abbauen

Stimmt. auf der Grube hab ich immer zuerst Getrieb abmontiert und dann Motor nach oben raus.
    Hätte auch keinen Bock da am Boden nochmal rum zu kriechen und da das Getriebe raus zu fummeln.
    Bin da mittlerweile schon zu verwöhnt mit der Bühne.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning