Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich fahre einen 323Ci Coupe VFL Automatik
Auf dem Weg zur Arbeit bin ich morgens ca. 10 Km durch die Stadt gefahren und dann nochmal rund 10Km Autobahn. Alles am Stück. Alles lief rund. Bis zur Abfahrt von der Bahn.
Dort stand ich an der Ampel und plötzlich schwankte die Drehzahl. Sie ging rund 100-200 Umdrehungen runter und fing sich wieder. Das wurde nun auf den restlichen 2 Km schlimmer. Aber nur im Stand. Beim Fahren spürte man nichts dergleichen. (Vll hilfreich - es regnete an dem Tag)
Angekommen stellte ich den Wagen erstmal in der Halle ab. 4 Std später starte ich Ihn nochmals und das Problem hielt weiter an. Es machten sich Fehlzündungen bemerkbar.
Kontrolleuchten blieben (auch bis jetzt) aus.
Ich hab den Wagen nun erstmal stehen gelassen und bin nun auf der Suche, was es seien könnte.
Meine erste Vermutung lag an der KGE, da diese im Vorfeld schon leichte Geräusche machte (leichte). Ölschlamm gibt es aber keinen.
Nun ging ich in die Richtung Falschluft.
Heute habe ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Einträgen:
- Kraftstoff Regelung Zylinderreihe 1 und 2 - Fehlfunktion
- Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2 - Fehlfunktion Stromkreis
- Zylinder 4, 5 und 6 - Fehlzündung festgestellt
- Beliebiger / mehrere Zylinder - Fehlzündung festgestellt
Woran kann das liegen ?! Auf Verdacht wollte ich morgen die Faltenbälge einmal tauschen.
Aber woran kann das liegen ?! Was und wie könnte ich es überprüfen ?! Meine Verdächtigen liegen aktuell an Falschluft durch Faltenbalg, Disa oder KGE.
Ich wollte ungern alles nun auf Verdacht prüfen.
Ich bin offen gesagt gerade etwas verzweifelt.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Besten Dank
Grüße Chris