Beiträge von Luggi

Da gehe ich voll mit. Das Fahrgefühl elektrisch ist schon echt angenehm im Vergleich zu einem Verbrenner mit Handschaltung. Aber auch sehr langweilig. Selbst mit unbegrenztem Budget fällt mir kein E-Auto ein, das ich richtig geil finde..

Bei einem i8 Cabrio könnte ich schwach werden. Preislich nicht im Budget.

Geht alles ohne App. Ganz normal am Tacho, durch langes Halten der Taste links kommt man ins Service-Menü und kann den Service resetten.

Die Intervalle kann man auch im iDrive-Menü ändern.

Im Grunde wie bei allen Verbrennern auch bis 2022.

Ist schon klar. Verschwinden die Meldungen dann auch in der BMW App?

Die meisten Vetragswerkstätten verlangen für den Service (Pollenfilter und Bremsflüssigkeit oder nur Pollenfilter+Sichtprüfung) trotzdem 350-550€.

Da treiben sie den Reibach. Mache den Service bei unserem i3 inzwischen selbst.

Bekommst das Rückstellen der Wartungsmeldung im Auto auch in der App hin? Wenn ja, wie?

Fossile Brennstoffe nur zum Freizeitvergnügen.

Cabrio und Motorräder sind auf fossile Brennstoffe angewiesen.

Für den täglichen Gebrauch tut es seit 2024 ein i3s. Leasingrückläufer mit wenig Kilometer. Habe seitdem knapp 20.000 km damit abgefahren. Könnte ich wohl zum gleichen Preis wieder verkaufen- mach ich aber nicht. Die Karre wird Kult.

Wärmepumpe (WP) seit 2000 im Haus und seit 2023 die zweite WP.

PV seit 2025. Grade alles zu rechten Zeit umgestellt.😅

Welches fett du vor 3 Jahren genommen hast weiß ich nicht. :lehrer:

Hier im Thread ist aber auch die Rede von einem Spezialfett.

Was so alles findest.👍 Ist ein ganz zähes Fett. Davon habe ich noch.

Ja der ein oder andere I3 kommt da schon in den Bereich. Hab ich auch schon vorgeschlagen, hat nur bedingt Anklang gefunden.

Wie gesagt, sie tendiert aktuell zum Corsa oder Mokka-e. Ist halt auch ihr Geld und ihre Entscheidung.

Da hast Du keine Chance, vor allem wenn Du die Frau nicht tauschen möchtest.

Der Corsa e ist ein richtig erwachsenes Auto. Durfte ich auf einer zweispurigen Schnellstrasse bergauf kennenlernen. Mittels Kickdown habe ich den Sechszylinder durchgeladen und habe den Corsa trotzdem nur von hinten gesehen.