BMW E46 320D Viebriert stark im Stand + Leistungsverlust

  • Injektoren 1-4

    Die kannst bei Bedarf selber reinigen, hier kannst dich mal ein bisschen einlesen KLick

    Unterdruck schlauch sehr abgenutzt war und mein AGR Ventil Komplett dicht war. so dann hab ich mein Fehler auslesen lassen

    Am besten alle Unterdruckschläuche neu machen, dann hast Ruhe. Fehlerspeicher auslesen lassen? kannst doch jetzt selber oder nicht.

  • Die Injektoren anzulernen ist aber nicht unbedingt ein Hexenwerk. Das solltest du auch hinbekommen.
    Bei Youtube gibt's dazu bestimmt ein paar Videos.

  • Moin ich habe jetzt die Einspritzdüse kodieren lassen daraufhin haben die Jungs folgendes festgestellt, dass im 1. und 4. Zylinder die Drahlklappen reingefallen sind. Die konnten mir erstmal nicht sagen wie schlimm es im Motor wirklich ist und bin dann zu jemanden gegangen der Ahnung von Motoren hat. Der hat sich das auch genau angeguckt und meinte, dass eine Reparatur sich nicht lohnen würde und ich lieber mir einen neuen Motor kaufen soll. Also eine frage an die ganze Community. kann ich das Motor von einem e46 Touring, Coupe, Cabrio, oder kompakt in mein Motor einbauen. Und ist es auch relevant drauf zu achten ob die Getriebe identisch sein sollten oder ob sie abweichen dürfen.


    ich habe einen e46 320d mit 150ps
    Motorcode weiß ich nicht. Weil ich nich weiß wo ich ihn ablese.
    Baujahr 2003
    mit Automatik


    wenn ihr einen identischen mit wenig Fahrleistung und Anbauteilen habt würde ich es mir überlegen es vlt zu kaufen wenn es natürlich auch preislich stimmt mit ein und ausbau.


    sorry fürs volltexten ein danke im voraus


    komme aus der gegen bremen

  • Drahlklappen reingefallen sind

    Waren die tatsächlich noch verbaut, das ist natürlich blöd gelaufen. Wie haben die das festgestellt?
    Hier kannst die Teile Nr. raus suchen, in deinem Fall Euro 3 und Automat. Klick und Hier oder Kleinanzeigen einen Motor.