Clubsportecken, Erlaubt? Wie habt ihr eure Befestigt ?

  • Wollte ma fragen,
    ob ihr eure Clubsportecken angeschraubt und geklebt habt ?!


    Noch ne frage wegen Tüv...


    Sagt der was desswegen, bzw. die rennleitung ?


    Erfahrungen damit gemacht ? wäre euch Dankbar :)

  • Ich würde empfehlen zu kleben und zu schrauben.


    Werd ich auch so machen...


    Wegen Tüv und Rennleitung:
    Die Dinger sind original BMW-Teile, somit denke ich nicht, dass es Probleme geben wird. Da würd ich mir keine Gedanken machen.
    Wem fallen die Ecken auch schon großartig auf, außer kennern?

  • Zitat

    Original von floshi
    Ich würde empfehlen zu kleben und zu schrauben.


    Werd ich auch so machen...


    Wegen Tüv und Rennleitung:
    Die Dinger sind original BMW-Teile, somit denke ich nicht, dass es Probleme geben wird. Da würd ich mir keine Gedanken machen.
    Wem fallen die Ecken auch schon großartig auf, außer kennern?



    joa stimmt schon..


    Jedoch ist bei mir Nirgendswo ein BMW Logo drauf...


    von daher, sind die wohl nicht orginal...


    hm,
    eintragung evtl. möglich ? wenn ich beweise das es die dinger auch orginal von BMW eintragungsfrei gibt ?


    Bei mir fallen sie extrem auf...


    Halt Stahlblauer e46, mit Carbon Clubsportecken...


    was meinste ?! :(:):(:):(:):(:)



    .. hmm lecker Becks ICE :D

  • Bei den originalen Ecken ist äußerlich auch nix zu sehen, dass es BMW-Teile sind.


    Die Teilenummer ist innen...


    BMW Anbauteile sind eh Eintragungsfrei..d.h. wenn du es nachweisen kannst, dass es die Ecken "ab Werk" gibt, ist das kein Thema. Ob du sie dann mit Carbon überziehst oder in Pink lackierst, spielt keine Rolle...


    Da würd ich mir die wenigsten Gedanken machen.


    Ideal wäre, wennst ein Prospekt oder ähnliches hast, wo die Ecken an nem BMW zu sehen sind. Im Fall des Falles...


    Alles halb so wild.

  • die nummer sieht man aber nicht mehr wenn die mal drauf sind.


    Kann mir aber nicht vorstellen das sich ein Clubsportfahrer mit nem heftchen von bmw zum tüv aufmacht um auch zubeweisen das die ecken und der flügel auch orginal sind


    das sollen die typen dann auch gefälligst selbst nachschauen

  • die werden einfach mit 3 schrauben fest gemacht. kannst auch noch sikaflex nehmen zum festkleben, dann fallen die nie wieder ab :D


    bis jetzt hat sich auch noch nie jemand über die ecken beschwert