Falk's 318d, jetzt mit Turboumbau und Optimierung

  • Gibt es einen Grund gegen den (relativ neu erhältlichen) LLK von Wagner

    Ja den gibt es :) .
    Ich hätte mir auch einfach ne Downpipe kaufen können( gibts schon günstig im Netz) und für den Tüv dann schnell wieder umbauen.
    Die Rücklaufleitung hätte ich auch vom e60 nehmen können, hätte nur ein Paar Euro gekostet, einfach dran und gut :thumbup: .
    Wollte ich aber nicht. Du warst ja bei mir und hast z.B.mein Werkzeug für die Injektoren gesehen. Alles selber gemacht und funktioniert einwandfrei.
    Ich bastel halt gerne und will sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
    Dem LLK hab ich schon etwas mehr Luft verschafft . Und wenn das nicht reichen sollte, werde ich den vom F11 einbauen. Mir macht das einfach Spaß.

  • Freude am basteln ist das eine, aber ich kann einen Wagner LLK nur empfehlen!
    Nicht nur wegen der Größe auch die Durchströmmung ist jedem Serienladeluftkühler überlegen.
    Ich habe in meinem 123d erst einen BMW Performance LLK verbaut und dann durch einen Wagner ausgetauscht.
    Der Unterschied war mehr als deutlich spürbar und meßbar.
    Nochmalige Mehrleistung 20 PS und 35 Nm.
    Das spricht einfach für sich.
    Der Wagner ist halt komplett aus Alu im Gegensatz zur Serie der zum Teil nur aus Kunststoff besteht!
    Der einzigste Nachteil des Wagners er kostet halt ein paar Euro!

  • Ich hab auch einen Wagner im E91. Das Teil
    Sieht allein schon so fett aus :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja den gibt es :) .Ich hätte mir auch einfach ne Downpipe kaufen können( gibts schon günstig im Netz) und für den Tüv dann schnell wieder umbauen.
    Die Rücklaufleitung hätte ich auch vom e60 nehmen können, hätte nur ein Paar Euro gekostet, einfach dran und gut :thumbup: .
    Wollte ich aber nicht. Du warst ja bei mir und hast z.B.mein Werkzeug für die Injektoren gesehen. Alles selber gemacht und funktioniert einwandfrei.
    Ich bastel halt gerne und will sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
    Dem LLK hab ich schon etwas mehr Luft verschafft . Und wenn das nicht reichen sollte, werde ich den vom F11 einbauen. Mir macht das einfach Spaß.

    Alles Legitime Antworten,
    deswegen habe ich ja gefragt... :thumbup:



    Bei mir wirds wohl aufgrund Effizienz und benötigter Fahrbereitschaft der Wagner werden...... :love:

  • Das einzigste was die Leistungssteigerung einbremst sind die Injektoren. Beim 318d sind die Düsen recht klein.

    hab mal die teilenummern zum 320d (M47N) und 318d vergleichen. Sind tatsächlich unterschiedliche.
    Leider finde ich keine genaueren Daten zu den injektoren. Da würde mich der unterschied sehr interessieren :)


    LG

  • Der Unterschied der Injektoren liegt in den Düsen vom Düsenstock.
    Die Injektoren vom 320d können mehr Diesel bringen bis an die Rußgrenze. Beim 318d ist die sehr viel früher erreicht.