Dann ist es jetzt ein 518d
Genau!
Quasi ein E460 518d
Dann ist es jetzt ein 518d
Genau!
Quasi ein E460 518d
Endlich fertig .
Heute noch die Dichtung von der Zylinderkopfhaube gewechselt und bei der Gelegenheit gleich nochmal die Injektoren gemacht.
20200118_110530.jpg 20200118_123627.jpg
Und dann die erste Probefahrt.
Ich bin begeistert . Der neue Turbo läuft einwandfrei ( Jörich danke für den Tipp), kein pfeifen oder sonstwas
.
Von meinem umgebauten Vorkat bin ich positiv überrascht ( @opaauto, danke für deine Hilfe )
Die Mehrleistung merkt man jetzt schon, ganz schöner Unterschied zu vorher .
Bin ja gespannt was zum Schluss raus kommt
Gerne!
Was hast du jetzt alles geändert? GTB Lader und "Downpipe"? Oder auch noch LLK?
Das klingt ja mal bestens!
Jetzt mal sehen was am Ende auf dem Papier steht!
Ich bin auch gespannt was am Ende rauskommt .
Geändert hab ich den Lader und ''Downpipe'' , der 1749 war drin und reingekommen ist der 1752.
Nach Post 26 und den riesigen Kartons dachte ich schon, dass du auch noch den LLK änderst. (
Der originale dürfte für die angestrebte Leistung noch ausreichend sein, da der 330d mit 204PS den gleichen LLK verbaut hat.
Klar, mehr Kühlleistung = Besser, jedoch will man auch keine XXX€ auch noch dafür ausgeben
Der LLK vom F11 Diesel passt mit ach und krach rein. Den gibt oft günstig gebraucht. Man muss den halt einpassen.
Das einzigste was die Leistungssteigerung einbremst sind die Injektoren. Beim 318d sind die Düsen recht klein.
er originale dürfte für die angestrebte Leistung noch ausreichend sein,
So dachte ich mir das .
Der LLK vom F11 Diesel passt mit ach und krach rein. Den gibt oft günstig gebraucht. Man muss den halt einpassen.
Das einzigste was die Leistungssteigerung einbremst sind die Injektoren. Beim 318d sind die Düsen recht klein.
Und falls der Orig. nicht ausreichen sollte, werde ich den vom F11 einbauen/anpassen .
Stimmt, die Düsen sind da sehr klein . Falls nötig, können wir uns da noch was überlegen.
Gibt es einen Grund gegen den (relativ neu erhältlichen) LLK von Wagner?
Größer wirst nur mit verdammt viel Aufwand bekommen, und basteln musste warscheinlich nix, ausser Klimalüfter raus.....
(Da würde ich mir n Kit suchen, dass oberhalb 2 kleine Lüfter ermöglicht.....)