Elektrik spielt verrückt!

  • Hallo,
    habe einen E46 320i BJ 2002 170PS (0005-704)


    Zuerst ist die Beleuchtung des Kombiinstruments ausgefallen und das Schiebedach (gleichzeitig). Nachdem ich über Nacht die Batterie abgemacht hatte, hat als der Hobel wieder Strom hatte das Schiebedach wieder voll funktioniert. Dafür sind alle Fensterheber ausgefallen, beim Kombiinstrument hat sich sowieso nie etwas verändert. Warnleuchten funktionieren jedoch alle. Beim Kombi-Leucht-Test leuchteten alle Lampen wie gewollt auf. Ab heute ist auch mein Scheibenwischer ausgefallen, toll bei regen...
    Motor läuft normal und alles andere funktioniert bis jetzt. Versucht den Fehlerspeicher auszulesen, ohne Erfolg. Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden. Kein direkter Zugang auf den Fehlerspeicher möglich. Über die Fahrzeuggestellnummer kam folgendes raus: Bild angehängt.


    Kann mir irgendjemand helfen?[Blockierte Grafik: http://prntscr.com/s1zrp4]

  • Hallo, sind viele der Funktionen des Grundmoduls hinterm Handschuhfach. Hast du da vielleicht einen Wassereinbruch? Oder steck es mal ab und guck ob sich dann was auslesen lässt, das dein GM dann nicht antwortet ist aber klar, vielleicht aber zumindest die anderen Steuerteile.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.