Alter Indianer

  • Sicher? Wir hatten mal so nen Eimer in der Kundschaft da hab ich am Unterboden so einige Quadratmeter Blech verbraten! Alle Geburt lang war was anderes an dem Ding wenn auch nur Kleinigkeiten.Als bei ca 200tkm das Automatikgetriebe den Dienst quittierte ging das Teil in den Export! Wir hatten auch einen DIESEL mit SCHALTGETRIEBE in der Kundschaft der ging irgendwie nicht kaputt, der ging aber auch nicht, vorwärts :D Also um sorglos richtig Meter zu machen würde ich nen Patrol oder oä vorziehen mit Steinzeitdiesel und Schaltgetriebe

  • Normalerweise sind die Diesel die Krücken, ZKD etc.


    Die Vierliter gelten bei entsprechender Pflege/Wartung eigentlich als „unkaputtbar“. Laufleistungen (Motor/ Getriebe) von über 400k km sind keine Seltenheit.


    BTW
    Meiner ist vom Blech her wirklich top, auch an den neuralgischen Stellen - Türen, Schweller, Unterboden, an Dichtungen etc.

  • TruckLites halt ?

    Sind neben JWSpeaker m.W. die einzigen mit ECE. Aber Vorsicht: Die werden mitunter auch nur mit DOT angeboten und sind dann hier nicht zulässig.
    Ich habe seinerzeit in der Bucht als Schnapper aus einer Konkursmasse für beide originale rund 240,00 Euro bezahlt. Werden normalerweise für rund 400 bis 500,00 Euro pro Stück angeboten. Die Speaker sind noch teurer. Und: Einbau nicht Plug and Play, auch wenn es so mitunter behauptet wird. Scheinwerferrahmen muss modifiziert resp. ausgeschnitten werden - zumindest bei Fahrzeugen mit LWR = für den europäischen Markt.


    Wenn Interesse, einfach unter den o.g. Stichworten nach Anbietern googeln.


    BTW

    Die Lichtausbeute ist im Gegensatz zu den Serienfunzeln wirklich um Klassen besser.


    Hier noch ein Link mit Beschreibung:


    https://www.nakatanenga.de/bel…5x7-led-hauptscheinwerfer

    BFD87049-BBB2-4640-9012-D57AABC12B0E.jpeg

    9F4B7D94-6D4B-433D-838C-F0D4F305F6DF.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruno111 () aus folgendem Grund: Ergänzung