Ladestrom / LiMa / Batterie

  • So wie ich den Phillip kenne hat der das sicher ironisch gemeint ;)
    Du wirst so deine neue Batterie wieder töten und mit der Fahrleistung
    so oder so deine Batterie nie voll bekommen.

    :D Stimmt.


    So ein System ist gemacht das es funktioniert. Und nicht das es nur irgendwie so ein bisschen funktioniert.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja aber was soll ich eurer Meinung nach den machen? ;) Direkt den Regler tauschen?


    Mein Fahrtweg wird sich nicht verlängern in absehbarer Zeit .. klar ich gebe ihm 1x / Monat 100 km Autobahn um alles schön freizupusten .. aber die täglichen 12 km werden bleiben :D

  • Ja der Regler wird billiger sein als die 100% Diagnose fur einen Defekt des Reglers.



    oder kannst ihn selbst diagnostizieren ? :P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja den Regler könnte man auf Verdacht einfach mal tauschen, ist ja nicht zu teuer.


    Arbeitsweg hab ich auch nur 2x5km, aber ich fahre dann mindestens einmal die Woche
    bewusst einen längeren Umweg nach Hause, sofern ich sonst keine Strecke fahren musste.
    Wenn's dann wenigstens 20-30km werden, wäre dem Wagen schon geholfen.


    Man muss aber auch zugeben können dass es durchaus sinnvolle Einsatzbereiche für
    Elektroautos oder Plug In Hybride gibt.
    Dabei bin ich aber kein Öko sondern betrachte das mal rein aus technischer Sicht.

  • .. ja ich hab auch hin und wieder Fahrten von über 10 km in der Woche - ich habe nur das regelmäßige gemeint mit 6 km Arbeitsweg :)


    & bevor ich mir so einen E - Kahn hole fahre ich lieber Fahrrad .. haben hier in der Firma paar Renault Zoe rumfahren .. also ehrlich .. lieber gar nix als das ..


    Aber ja, Regler ist geordert und wird getauscht - kriege ihn sogar noch auf Kulanz von meinem Lima - Shop .. das nenne ich mal Service :D

  • Kann es eigentlich sein, dass ich den Regler der Lima geschrottet habe, weil ich die Frischluft - Zufuhr "vergessen" habe wieder hinzubasteln nach Umstieg auf M2?


    Wie schon mal gesagt, bei Facelift - Kanälen gab es ja die Aussparung für das Rohr der Lima .. bei den M Kanälen leider nicht .. deswegen liegt dieser Plastikschlauch aktuell noch bei mir daheim .. aber ich denke mir das durch die Überhitzung dann evtl. was kaputt gegangen ist?


    Wäre das plausibel oder Schmarrn? ^^

  • Hallöchen,
    Wie siehts denn nun aus? Hat der Regler was gebracht?


    Greetz

    Servus,


    noch hab ich den Regler nicht gewechselt - er liegt schon daheim .. aber hab mich entschieden zu warten .. sobald er wirklich komplett verreckt wechsel ich ihn fix .. aber solang alles noch läuft ;)


    Hab mir noch ne Banner 95ah reingeklatscht und die ist auch immer schön voll, auch nach 1-2 Tage Ruhe .. absolut keine Probleme .. sobald es Probleme gibt, wechsel ich den Regler und sag dann Bescheid ;)


    Grüße