Motor springt nicht an

• Ok das wird morgen direkt mal angegangen.

Gibt es da irgendwelche Schwachstellen beim DME-Relais oder den Motorsicherungen bei dem Fahrzeug?

Ach ja - ich hatte heute von einer Werkstatt einen INPA-Laptop geliehen.

Da gibt es ja die beiden Punkte im Startbildschirm ""Batterie" und "Zündung"

Mir ist aufgefallen das bei eingeschalteter Zündung der Punkt "Zündung" wie wild flackert.

Ist das normal ?

Gruß
    dnwalker

• Ist normal, das sind die Intervalle der Abfrage. Hast du alle Werte mal durchgeklickt ob irgendwas fehlt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die Info.

Ich habe leider mit INPA absolut keine Erfahrungen und habe mich einfach mal so dadurch geklickt. Ich habe voher mit SCAN-Master und Modiag und einem AGV4000expert ausgelesen und da die Werte angesehen.

Soweit ich die alle kontrolliert habe passen die Werte wie Außentemperatur, Ansaugtemperatur, Kühlwassertemperatur usw. - da ist mir nichts aufgefallen.

Mit meinem Delphi System kenne ich mich ganz gut aus aber bei INPA muss ich leider passen.

Klar kann INPA da offensichtlich bei weitem mehr aber da müsste ich mich erst mal einarbeiten oder bei einem erfahrenden Anwender über die Schulter schauen.

Bringt ja auch nichts wenn man da nicht Sattelfest ist und sich dann wegen Wissenslücken selber ein Bein stellt.

Gibt es da eigentlich irgendwelche Dokus die man lesen könnte?

Ich habe mal einige Video bei Youtube angesehen und teilweise gruselt es einen wenn man sieht wie da sogenannte Experten durch die Software rutschen und viel reden aber nicht wirklich was sagen.

Klar Fehlerauslesen habe ich auch gefunden aber man muss die Werte ja auch interpretieren können.

Gruß
    dnwalker

• Habe ich jetzt nach dem Wechsel des KWS noch nicht getestet. Aber wie gesagt ich habe alle Zündkerzen ausgebaut und kontrolliert.