M47TU Ladeluftschlauch gelöst? Plötzlich keine Leistung

• Guten Abend,

Ich bin gerade im tiefsten Bosnien unterwegs und durch einen wunderschönen Schneesturm in den Bergen gefahren mit vielen engen Kurven.
    Allerdings war schluss mit lustig als plötzlich nach dem Rausbeschleunigen aus einer Kurve keine Leistung mehr verfügbar war..
    Ich bilde mir ein, dass ich kurz vorher ein verändertes Geräusch gehört habe. Eine art Rauschen, dann hat auch schon der Turbo ausgesetzt. In dem Moment gab es kurz schwarzen Qualm und danach keinerlei sonstige Auffälligkeiten.

Bin dann im Notprogramm 130km weitergefahren weil ich nichtmal Handynetz hatte.
    Hab ihn jetzt mal ausgelesen.
    Ich vermute mal, dass sich irgendwo ein Ladeluftschlauch gelöst hat?
    Das sind die (neuen) Fehler.

LG :)

• Passt jedenfalls zu keine Leistung, anderes Geräusch und dem Eintrag.
    Abgefallen wäre besser als geplatzt, wo ungefähr müsstest ja hören wenn du bei erhöhter Drehzahl mal unter der Haube lauscht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ein Ladeluftschlauch gelöst hat

Würde passen und der LMM ist ein Folgefehler.
    Wenn du durch Sichtprüfung nichts findest und er einen Riss hat, kannst den Ladeluftschlauch am AGR abziehen. Mit nem Lappen oder so, zustopfen ( so als Notbehelf).
    Kurz laufen lassen, dann sieht/hört man meistens wo der Riss ist.

• Läuft wieder :)
    Dankeschön!

hab jetzt einfach die alte Klemme genommen. Ordentlich sauber gemacht und wieder festgezogen. Konnte keine Beschädigung erkennen.
    hoffe dass das erstmal hält.

LG