Kennt sich jemand mit Zylinderkopfbearbeitung aus?

  • Hab gerade meinen Zylinderkopf runter und hab festgestellt das in der Auslass Seite die Bohrungen der Abgasschadstoff-Reduzierung von Zylinder 2 und 3 verkokt sind.


    Jetzt meine Frage:


    Aufbohren, oder komplett Verschließen der Bohrungen von Zylinder 1 und 4.

  • Ganz ehrlich: von was redest du denn??? ?(
    (Motorcode, Baujahr etc etc...).


    Aber dir auch: ein frohes neues Jahr! :thumbup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • DaniloE31


    MKB ist N42B20A
    BJ ist 03.2002
    Also hast du keine Ahnung was ich meine.? Oder?
    Frohes Neues Jahr
    Im Bereich der Auslassventile befindet sich eine Bohrung pro Zylinder im Zylinderkopf und die münden in einem Sammelkanal im Kopf. Nun sind die Bohrungen von Zylinder 2 und 3 verkokt.Also Dicht. Die Bohrungen von Zylinder 1 und 4 sind frei. Daher frag ich ja, Aufbohren die Verkokung, oder die ganze Einheit der Abgasschadstoff-Reduzierung am Ventil abschiebern.

  • Ich würds raus machen.... Bohren ist eigentlich bisschen overdose.....
    bisschen kratzen, fummeln, rumkniepeln, in Diesel einlegen, oder bref .... bisschen druckluft, und dann eventuell das ganze agr verschließen....... ist halt steuerlich nicht die ehrlichste variante....