Probleme mit meiner Kühlung - E46 325I Touring - 2002

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem E46 325i aus dem Jahre 2002. Zunächst hatte die Luftkühlung des E46 extrem Laut gedreht, ich hatte den Sound eines Hubschraubers. Ich bin zur Werkstatt und bekam die Diagnose Kühlmitteltemperatur Sensor kaputt, war blöd, denn dafür musste die Ansaugbrücke raus. Naja jedenfalls hörte das laute Drehen dann auf, doch eine Sache nicht, die ich auch zuvor beobachtet habe.


    Der Wagen läuft warm - die Kühlung wird aber nicht wärmer, auch wenn die Temperaturanzeige in der Mitte bei 90 Grand ist. Manchmal fahre ich bei milden Temperaturen 10 Kilometer und erst dann wird der Wagen AUF EINMAL warm, fühlt sich unnatürlich an. Genau in dem Moment zeigt der Wagen an, dass er zu wenig Kühlflüssigkeit hätte, was aber tatsächlich nicht stimmt. Den Sensor für den Kühlmittelbehälter habe ich auch gewechselt. Am Rande, der wagen hat eine VSI Prinsanlage drin, die an der Kühlung angeschlossen ist. Wenn es auf Einmal warm wird, springt diese auch auf Gas. Wenn ich dann aber mit weniger Drehmoment fahre, nach dem der Wagen längst warm gelaufen ist, schmeißt mich der Wagen wieder aus dem Gasbetrieb und Der Wagen wird wieder kalt. Laut LPG Spezialist, hat dies nichts mit der Gas Anlage zu tun, sondern ist ein Problem des Wagens selbst. Eine Idee wäre das Thermostat? Was sagt Ihr?


    Vielen Dank für Eure Hife


    Liebe Grüße

  • Hallo, die Temperatur Anzeige ist nicht bei 90Grad in der Mitte sondern von 75-115 Grad in etwa.
    Also wirkliche Temperatur mal laut Geheimmenü kontrollieren.


    Unterforum Support? ?(
    ->verschoben


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Analog angezeigt, aber Geheimmenü gibt Aufschluss über die wahre Temperatur. Einfach mal suchen wie du da rein kommst.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Heizungsventil, das regelt den Wasserzulauf für den Wärmetauscher des Fahrgastraums.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.