E46 Türschlosspin bleibt hängen / ZV Problem abgewandelt

• Moin Leute.

Fahrzeug: E46 320i touring M54.

Die ZV hatte das bekannte Problem mit abgenutzten Relais. Das Modul wurde vom Fachmann repariert.

Funk funktioniert allerdings nicht, das habe ich noch nicht durchgeprüft woran es liegt
    (Akku im Schlüssel neu, Heckscheibenheizung funktioniert nicht, etc etc etc etc)
    und derzeit will ich es auch nicht überprüfen.

Ich schließe also mit dem Schlüssel auf. Und der Pin kommt nicht ganz raus.

Hat zu Folge dass ich mehrfach schließen muss.

Im letzten Winter habe ich den mechanischen Schlosseinsatz ersetzt, diese kleinen friemeligen Aluteile.

Woran liegt es?
    Am Gestänge in der Tür? Oder ist wieder der kleine Alu Friemel Türschlosseinsatz fällig? Oder woran sonst?

Wie macht man das heile?

das Auto kostet mich ein Vergnügen.

Einmal editiert, zuletzt von dwaine ()

• Hallo, wenn du die Türverkleidung abbaust, der Pin dann frei ist und immer noch hängt wird es wohl das Schloss sein.
    FB wird wohl ein gebrochener Kabelbaum am Übergang zur Heckklappe sein, ist ein bekanntes Problem und beim Touring sitzt glaub ich auch der Empfänger im Spoiler.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, wenn du die Türverkleidung abbaust, der Pin dann frei ist und immer noch hängt wird es wohl das Schloss sein.
    FB wird wohl ein gebrochener Kabelbaum am Übergang zur Heckklappe sein, ist ein bekanntes Problem und beim Touring sitzt glaub ich auch der Empfänger im Spoiler.

Danke für den ersten Tip. Ich wechsle lieber auf Verdacht den Schlosseinsatz nochmal, das Material kostet nur einen Zehner, als die Türverkleidung abzunehmen.

Und B, danke für den Tip mit dem Kabelbaum zur Hekklappe.