Beiträge von dwaine

Hallo zusammen,

Kann man am Sitz allein erkennen, ob Sitzheizung verbaut ist?
    Rein logisch gesehen müsste ein bestimmtes Kabelpaar zusätzlich sein.
    Wie sieht das aus?
    Hintergrund: Ich will auf Sportsitze umrüsten, Sitzheizung beibehalten, und der Verkäufer hat das Auto woraus die Sitze kommen nie persönlich gesehen.

Grüße

AUC Sensor - auch ein ganz alter Hut.

Ich geb dir einen Tip: Wenn nach Tausch Zusatzwasserpumpe der Ruhestrom immer noch zu hoch ist wird es der Klima"igel" oder der Navirechner sein, welche an Dauerplus hängen.
    Der Klimaigel kommt ebenfalls einmal im Leben eines E46 und ist eine Arbeit die man alleine mit einfachen Mitteln machen kann,
    brauchst aber Zeit, Geduld, Licht, musst feinmotorisch fummeln können, und ich bin in einem Alter wo ich mich bei gewissen Tätigkeiten auf eine Schaumstoffunterlage packe, um mich zu schonen.

Guten Abend,

....

Grüße

Guten Abend,

niemals die Drahtbürste. Sie reibt Rost ins Material wo noch keiner war. Stattdessen CSD Scheibe, Sandpapier, Schleif"stein"vorsatz.
    Rost so gut es geht entfernen wenn man lackieren möchte.

Brunox verwende ich persönlich nicht, wenn ich einen sichtbaren Lackaufbau machen möchte.

Brunox ist Rostpassivierer und Klarlack, damit ein Kompromiss oder eine Vereinfachung. Ich verwende Brunox dort wo es schnell gehen kann oder muss.

Wie zuletzt beim Federwechsel: In der Federaufnahme losen Rost abgekratzt, dünn Brunox, Wärmelampe 30 Minuten, Hammerit grau, Wärmelampe 30 min, und Federunterlage in noch feuchte Farbe gedrückt :mundzu:

An Karosserie außen nach dem Schleifen einen Rostpassivierer (Rost"umwandler"), überflüssiges abwischen, einwirken lassen, erneut anschleifen, bei verbleibendem Rost wiederholen, ist eine Gewissensentscheidung wie genau ich das mache. Dann eine 2K Grundierung.

Bei mir folgt dann noch Decklack aus der Dose und ggf. Klarlack.

Am Wagen welchen ich im vorletzen Sommer nach der Methodik schnell und ungenau zurechtgepfuscht habe ist der Rost bis jetzt nicht wieder vorgekommen.

Am Unterboden habe ich mir angewöhnt mit Seilfett oder einer Mischung aus Seilfett und Basisterpentin zu arbeiten (was etwa dem Mittel O*a*r*ol entspricht) , vorzugsweise dort wo überall Rost in Falzen oder Nähten zu finden wäre - ich fahre keine Museumsautos sondern Gebrauchsautos, die gerne noch 5 Jahre + Halten dürfen. Aber ich muss Aufwand und Nutzen abwägen. Und der Nutzen ist beim Konservieren mit Fett meiner Meinung nach sehr hoch.

Mit freundlichen Grüßen

wirst du die Software hassen lieben:

.....

tltr: Mach mal ne Probefahrt mit dem S213 und achte auf die Software, die ist um Lichtjahre schlechter als die Hardware ;)

Danke für die ausführliche Beschreibung. Das klingt ja enttäuscht , und grotesk.
    Da ich Bevormundung aufs tiefste ablehne komme ich wohl mit einem Mercedes Hybrid nicht zusammen.

Könnte schwierig sein, den als Neufahrzeug zu bestellen ;)

Aber ich kanns verstehen, ich bin einige Jahre den S210 gefahren und an das Platzangebot kann man sich schon gewöhnen.

Ich ahnte bereits, dass ich wieder nur wenige Jahre hinter dem Jetztstand bin.

Eine Fahrt im Taxi konnte ich erleben und fand das Armaturenbrett sehr gelungen und die Automatik sagenhaft. Vom Fahrkomfort brauchen wir nicht reden.

Wie auch bei der C-Klasse W205/ S205 gefällt mir extrem die Form, bei der Limousine das leicht abfallende Heck, ählich beim alten Jaguar XJ.
    Diese C-Klasse als Limousine ist sogar "meine legitime E46 Neuauflage", dank schöner Form, an Prolligkeit grenzender Muskulösität und einer vollständigen Entrücktheit von den hässlichen Missgeburten der neuen Zeit.