Offener Luftfilter in einem Alpina B3?!

• Habe heute mit einem Freund beim Training über dies und das gequatscht. Wir kamen auf das Thema Luftfilter. Er meinte, dass sich der Sound mit einem offenen Luftfilter verbessern lassen könnte. Er bezog das wohl auf ein "brubbeln" im sound. an sich bin ich halbwegs zufrieden mit meinem e46 b3 3.4, aber ich wollte mal die frage ins forum geben.

P.S. hat nix mit motor und co. zu tun, aber wie kann ich in meinem radio/navi/cd-player einstellen, dass der mir nicht nur sagt cd x track y, sondern namen und interpreten?

• Ich halte nicht's von Offenen Luftfiltern. Die bekommt man meißtens eh nicht eingetragen.
    Aus dem Grund fahre ich immer die Tauschfilter!

Hast du ein Original BMW Radio mit der typischen orangen Schrift? Wenn ja, dann ist die Titelwiedergabe unmöglich soweit ich weiß.

• danke für deine schnell antwort. also das radio-display ist ja quasi integriert ins muli-funktions-display für cd/radio/bordcomputer/navi, also nicht dieses alte orange, falls du das meinst. ich denke mir halt nur, dass es irgendwie möglich sein muss, dass der mir da mehr infos anzeigt. das fahrzeug ist ja schließlich von 2004. da sollte das doch möglich sein :)

• Zitat

Original von MrBroker
    danke für deine schnell antwort. also das radio-display ist ja quasi integriert ins muli-funktions-display für cd/radio/bordcomputer/navi, also nicht dieses alte orange, falls du das meinst. ich denke mir halt nur, dass es irgendwie möglich sein muss, dass der mir da mehr infos anzeigt. das fahrzeug ist ja schließlich von 2004. da sollte das doch möglich sein :)

hi, das ist soweit ich weiss nur mit mp3 titeln möglich und da müsstest du den IDE 3 ? Track die infos geben.
    eine audio cd zeigt dir keine titel an, da man auf diesem format keine infos hinterlegen kann !

• hey ago!

also ich hatte mal ne anlage von (1997) und die konnte cd-text lesen, also titel und interpret von audio-cds. da dachte ich mir, dass wird es auch für autos geben. und mp3s kann der standard-wechsel bei mir leider nicht wiedergeben laut bmw. da nützt mir dann auch tag3 nix :-/

• MrBroker
    Ich hatte in meinem 2002er nen Radio Navigationssystem mit Kassette!! ;(

Ago
    Ja stimmt, hab ich vergessen. Eine normale Audio CD kann gar keine Titel wiedergeben. Da steht dann höchstens "Track", "Titel" oder "Spur" usw.
    Selbst mein hochmodernes Alpine Radio kann das nicht ;)

• Zitat

Original von MrBroker
    ja pflaume! genau so hätte ich das auch gerne, aber mein design sieht leider anders aus

Das ganze funktioniert nur beim Navi Professional und mit einem neueren Radiomodul ab Baujahr 2005, deines ist zu alt. Aber das ganze funktioniert nur mit MP3's.
    Alternativ ginge bei dir noch Intravee II.

Vielleicht sollte man die zwei Threads trennen, wenn du weiterhin Interesse an der Textanzeige von Liedern hast!