Beiträge von MrBroker

    Hallo zusammen!


    Ich fahre leider viel zu viel Kurzstrecke und lasse auch im Winter das Auto gerne mal stehen. Das es dann zu Problemen mit der Batterie kommt, ist recht offensichtlich und verständlich. Wenn die Batterie leer ist, baue ich sie i.d.R. aus, lade sie über Nacht und baue sie dann aufgeladen wieder ein. Am Fahrbetrieb ändert dies erstmal einmal nichts. Aber bei meinem letzten TÜV-Termin vor 2 Jahren wurde mir die AU drei mal(!) in Rechnung gestellt und zwei Fehlerspeicherabfragen. Der zuständige Kfz-Meister erklärte mir bestimmt warum, aber als Laie verstehe ich weder 100%ig warum und ob das alles regulär abgerechnet wurde. Diesen "Rechnungs-Super-Gau" will ich ungern nochmal erleben. Meine Batterie ist momentan leer und der Tüv-Termin am Montag. Weiß jemand, wie es zu dieser mehrfachen AU kommt und warum auch mehr als eine Fehlerspeicherdatenabfrage erfolgte? Muss ich damit dieses Jahr wieder rechnen? Wie kann ich dies (kostengünstig)umgehen?
    Über ernsthafte und lösungsorientierte Kommentare würde ich mich freuen.


    Gruß
    Broker


    P.S.
    Fahrzeug ist ein Alpina B3S

    Wenn es die meisten Winter hier im Rheinland nicht einmal Schnee oder vereiste Straßen gibt, dann stellt sich nun mal die Frage, ob es nötig ist. Und wenn alle Winterreifen im Winter fahren würden, wären jetzt nicht aufgrund des Gesetzetsnovelle viele Reifen häufig ausverkauft.
    Im Weiteren ist es nun mal ein Unterschied ob ich mir einen Continental WinterContact TS830P (Testsieger adac) für knapp 200 p. St. besorge oder W210 Sotto Zero 225/45R17 für 300 p. St.


    Adam Riese siegt nicht immer, aber immer öfter...


    P.S. Makel passt nicht

    danke @ frank: ich werde mal einen blick riskieren.


    eagle86: "Ich weiß ja nicht, wie du zum Alpina agekommen bist." <- man kann sich auch verbal selbst degradieren :D im winter fahre ich nicht im grenzbereich und obwohl ich mir der boni bewusst bin, die ich durch michelin und co. bekomme, bin ich auch schon vorher jahrelang mit günstigen marken gut zurande gekommen.
    p.s. da du es ja wissen wolltest: ich hab ihn bar bezahlt :)


    botezz: ich hätte schreiben sollen, dass, wer nur kot redet, den auch für sich behalten kann, aber immerhin kannst du 3smilies on folge posten...glückwunsch


    dukeandre: ich muss eine gewisse mindestgröße aufgrund der bremsscheiben natürlich einhalten. mit den breitesten schluppen hat man auch weder eine bessere beschleunigung noch eine bessere verzögerung oder haltbarkeit. 255er müssen es deshalb wirklich nicht sein.


    neco: hast vollkommen recht, aber es ging ja auch nicht ums timing. im grunde stellt man frage x und will die antwort x bekommen.


    Frank: es geht um den status quo und nicht um den konjunktiv. postings mit "hätteste mal" sind überflüssig, aber nun mal typisch für foren und deren besucher...


    weiterhin ging um ein gutes preisleistungsverhältnis und solange man dem neuesten adac-test vertrauen kann, sind da die meisten reifen excl. china relativ nah beieinander. und im ddorfer flachland ist schnee eher selten das problem. aber was gesetz ist....


    thema geschlossen

    Ich fahre einen e46er Alpina B3S. Leider versagen die Internetseiten bei den veränderten Nummern in Zulassungsbescheinigung Teil 1. Entweder wird das Auto gar nicht erkannt oder ich fahre angeblich einen Audi 100. Ich bin auf der Suche nach möglichst günstigen Winterreifen bzw. mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (incl. Sahl-Felge). Meine eingetragenen Dimensionen sind:
    15.1 225/40 ZR 18
    15.2 255/40 ZR 18


    MUSS ich diese Dimensionen auch bei den Winterreifen wählen? Welche Kombinationen sind da möglich,damit ich möglichst günstig weg komme?
    Für jeden Kauf/Monateg-Tipp aus Richtung Düsseldorf bin ich dankbar

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Die aktuelle Kälte und meine in letzter Zeit häufigen kurzen Fahrten bringen meine nicht zu alte Batterie echt an ihre Grenzen und da hätte ich gerne eine gewisse Sicherheit.Werde mich dann mal nach etwas güntigem umschauen.

    Ich habe meinen B3S von Alpina kurz vor Ablauf der Gebrauchtwagen-Garantie zum Alpina-Händler gebracht um ihn nochmal kurz checken zu lassen.
    Mein Ansprechpartner wies mich darauf hin, dass die Bremsflüssigkeit erneuert werden sollte.
    Meine Frage(n):
    1. Wann ist solch ein Wechsel angebracht?
    2. Wie teuer wird so etwas?
    3. Sollte man es besser in eine Inspektion integrieren?


    Danke für eure Antworten

    also wir haben zwar keine asis bei uns im stadtteil aber wenn ich das mal auf autos sehe, dann sind es alte muscle-cars und mir gefällts. die geschmäcker dürfen ja verschieden sein.
    die frage war ja auch nicht, ob es gefällt, sondern wo man sowas herbekommt. Für manche 4x4-modelle gibt es sie ja auch noch...