Erste Stufe des Scheibenwischers funktioniert nicht

• Guten Tag,

leider habe ich zu meinem gesuchten Thema kein Thread gefunden.

Wenn ich meinen Scheibenwischer auf die erste Stufe stelle (alle paar Sekunden wischen)
    wischt mein Scheibenwischer nur einmal und hört dann auf. Wenn ich die Schnelligkeit des Wischens am Rädchen nach oben stelle, wischt er auch nur einmal und danach nicht mehr.
    Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Gruß

Technische Daten: 320ci Coupé, Baujahr 2002/02, kein automatischer Scheibenwischer (meines Wissens)

• Regensensor? Wenn es nicht regnet, wischt der auch nicht. Ein mal wischt er nur um zu zeigen das er aktiv ist und nach Sensor arbeitet. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Regensensor? Wenn es nicht regnet, wischt der auch nicht. Ein mal wischt er nur um zu zeigen das er aktiv ist und nach Sensor arbeitet. 8o

Ja der funktioniert dann wahrscheinlich nicht. Hab vergessen zu erwähnen, dass das bei Regen genauso ist. :) Wo sitzt der eigentlich und wo kann ich einen nachbestellen?

• Sensor sitzt vorn in der WSS hinter dem Spiegel, könnte man aber vorher noch mal per Software abgleichen, initialisieren und gucken was die Software da so testen kann.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.