opaauto sein Bulgarenbomber

  • Lieber zu viel als zu wenig :)

    Ich sage mir immer, lieber ein gut funktionierendes Serienauto - als ein "gepimptes" Auto, welches dann nur Unmut erzeugt. Gibt auch viele Pfuscher, muss man ja mal sagen.
    Hier bei Dirk + Co. sehe ich euch aber auf der sicheren, guten Seite :thumbup: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Gibt auch viele Pfuscher, muss man ja mal sagen.

    Das ist richtig :) und dann ist das Geheule groß :( .

    lieber ein gut funktionierendes Serienauto

    Mein's ist komplett Serie ;) ( ich weiß wie du das meinst ) so wie BMW es erschaffen hat. Du siehst es dem 318d nicht an, TÜV/AU ohne Mängel.
    Turbo wird auch in einem BMW verbaut und Vorkat ist ( von aussen ) der Originale.

  • Würde ich so nicht sagen :) . Wenn bei uns einer mit nem neueren Diesel die Straße runterfährt, riecht das oft auch unangenehm. Ist auch fast nur, wenn der Motor noch kalt ist.
    Und bei ner optimierung bis auf die letzte Rille oder mit Turbo Umbau, bleibt nix anderes. Entweder Downpipe ( sieht man dann halt ) oder Vorkat raus :) .
    Wenn man das nicht möchte, macht man halt ne 'kleine Optimierung' und gut ist :)

  • Entweder Downpipe ( sieht man dann halt ) oder Vorkat raus

    Beides ist besser für unsere Gesundheit! Die groben Diesel-Abgas-Partikel kann man viel besser ins Taschentuch schnaufen, als die super feinen Partikel aus einem €6 Diesel, welche dann in die Lunge wandern! :lol::gruebel:

  • Beides ist besser


    Gut dass du dich auch mal zu Wort meldest Jörg.
    Wenn man es genau nimmt, hast du angefangen einen 320d Umzubauen :thumbup: . Also ist es dein 'Verschulden' :m0010: , wenn jetzt einige, was den 318d/320d betrifft, nicht genug bekommen und zum PS Junkie werden. Man will halt immer mehr :m0004:

  • Also ich bereue es inzwischen... :thumbdown:




    Also dass ich es nicht schon früher gemacht habe :D
    Der Motor läuft immernoch 1A, hat ordentlich Leistung für den "Alltag" und verbraucht dazu noch recht wenig. :thumbup:

  • Also ich bereue es inzwischen... :thumbdown:




    Also dass ich es nicht schon früher gemacht habe :D
    Der Motor läuft immernoch 1A, hat ordentlich Leistung für den "Alltag" und verbraucht dazu noch recht wenig. :thumbup:

    Meiner ist auch sparsam, liegt wohl am Gewicht im Gegensatz zum E39 und obwohl meiner Allrad hat verbraucht der nur 9 Liter, geschont wird der nicht :thumbsup:
    Wenn ich morgens in den Bulgarenbomber steige hab ich schon ein fettes grinsen im Geschicht.