Was mich interessieren würde:
wieviel kann man dem Block den zutrauen?
kann der M57N -(der ist glaub ich schon bei mir im euro-4 330d drin) mehr ab?
und wie wirken sich die 280ps und 800Nm auf den Verbrauch aus?
Was mich interessieren würde:
wieviel kann man dem Block den zutrauen?
kann der M57N -(der ist glaub ich schon bei mir im euro-4 330d drin) mehr ab?
und wie wirken sich die 280ps und 800Nm auf den Verbrauch aus?
Ich finde den Unterschied PS/ Nm gewaltig!
Der ist beim Diesel eigentlich immer um den Faktor 2 und du liegst ja fast schon bei 3
Ich glaube das ist dem Setup geschuldet, dass ab 4100U quasi wieder Serie ist. Vergleichbar diesem Uminösen 75% Tuning von SKN. Bis 75% Gaspedal Eco-Tuning, danach Leistung(nicht das ich das für gut/toll oder irgendwas finde).
Ich denke daher kommt die „kleine“ PS Zahl bei dem doch gewaltigen Drehmoment.
Der M57N ist die Weiterentwicklung vom M57 und den kann man ohne Grosse Änderungen an die 300PS bringen. Der Motor ist viel moderner als der M57.
Er hat die CP3 schon verbaut, die Injektoren können mehr Menge bringen, der Kopf ist anders.
Der kann mehr Raildruck bringen und mehr Einspritzen
Die Leistung aus dem kleinen Stinker ist schon nicht schlecht. Mehr PS lassen die Injektoren und der Raildruck nicht zu.
Der Diesel lebt eben vom Drehmoment.
Das die Optimierung nur bis ca 4100 Umdrehungen läuft ist rein zum Motorschutz.
Ich bin meinen E39 mal open end gefahren, der hatte nur den 2,5dA aber auch da hab ich das wieder raus genommen. Dafür sind die Motore nicht gemacht.
Mensch Dirk - nun übertreibste aber mal wieder .............. . Wissen das schon die Jungs drüben im E39 Forum? Das Video guck ich mir morgen mal an - jetzt gleich Feierabend
.
Mensch Dirk - nun übertreibste aber mal wieder .............. . Wissen das schon die Jungs drüben im E39 Forum? Das Video guck ich mir morgen mal an - jetzt gleich Feierabend
.
Nö, ist ja kein E39
Das ich es dieses mal Übertreibe hab ich auch schon gedacht
Schönen Feierabend Winne
Alles anzeigenDer M57N ist die Weiterentwicklung vom M57 und den kann man ohne Grosse Änderungen an die 300PS bringen. Der Motor ist viel moderner als der M57.
Er hat die CP3 schon verbaut, die Injektoren können mehr Menge bringen, der Kopf ist anders.
Der kann mehr Raildruck bringen und mehr Einspritzen
Die Leistung aus dem kleinen Stinker ist schon nicht schlecht. Mehr PS lassen die Injektoren und der Raildruck nicht zu.
Der Diesel lebt eben vom Drehmoment.
Das die Optimierung nur bis ca 4100 Umdrehungen läuft ist rein zum Motorschutz.
Ich bin meinen E39 mal open end gefahren, der hatte nur den 2,5dA aber auch da hab ich das wieder raus genommen. Dafür sind die Motore nicht gemacht.
das heißt als ich bei smith performance war und von serie auf 238ps und 530Nm gekommen bin war das noch lange nicht das ende der fahnenstange?
die Optimierung war nur moderat gewählt weil es noch der erste lader bei über 300tkm war
Nein, das war noch nicht das Ende, da geht noch mehr. Du musst es nur bezahlen.
Aber so eine Stage 3 wie ich sie im M57 Motor fahre bekommt so keiner. Das wurde nur für mich gemacht, alle anderen bekommen glaube ich 700Nm, dann hört es auf.
die Optimierung war nur moderat gewählt weil es noch der erste lader bei über 300tkm war
Wolltest DU das so?
...von serie auf 238ps und 530Nm gekommen bin
Serie 184 oder 204Ps?