Hi Jungs,
ich habe soeben die Suche benutzt, komme aber auf keinen Nenner...
Dass es beim E46 FL 320d (150 PS) immer wieder Probleme mit dem LMM gibt habe ich schon gelesen.
Und auch die Injektoren sind so ein Problem für sich ...
Bei allen die ich bisher gelesen habe sind Drehzahlschwankungen und somit ein unrunder Lauf zu verzeichnen.
Mein Problem ist folgender:
Er trat ein paar Tage nach der Inspektion auf... Wenn ich (egal kurz oder auch mal länger) Vollgas gebe und danach zum Stillstand komme und die Drehzahl auf den Leerlauf fällt, läuft der Motor dermaßen unrund, dass es sich so anhört und anfühlt als ob er auf drei Zylindern läuft. Das ganze Auto wackelt wie ein Traktor. Wenn ich im Stand Gas gebe dann läuft er ab ca. 1.100 UPM normal und "auf allen vier". Weg vom Gas, fällt er wieder auf Leerlaufdrehzahl und spinnt wieder. Meistens braucht er ca. 1 Minute um sich im Stand einfach wieder auszupendeln. Danach ist es als wenn nichts gewesen wäre.
Gestern hat er sich nicht so schnell einbekommen. Erst wenn man den Motor mal für 10 Minuten abstellt dann läuft er nach dem Starten normal. Wenn ich aber dann wieder (normal ohne Volllast) fahre kommt das Prob wieder.
Unabhängig von der Klimaanlage... Das Auto hat derzeit 135000 km drauf. Am Diagnosegerät hatte ich ihn noch nicht.
Durchzug ist absolut normal und ich merke keine Leistungsverluste sonst. Auch keine schwarzen Wolken oder Symptome für den Turbo
Schonmal jemand solche Symptome gehabt?