SH Webasto Thermo Top C <-> Nicht Nachrüsten sondern Ausbauen

  • Hallo,
    ich habe einen 330i Bj 2003 der mit SH von Webasto Thermo Top C ausgestattet ist, ich habe das Ding noch nie Benutzt und werde es auch nicht nutzen der Wagen steht immer in der Garage und es war auch keine Fernbedienung beim Kauf dabei auch ein Schalter oder der gleichen habe ich im Innenraum nicht gefunden.


    Ich möchte das Ding gerne ausbauen würde aber gerne wissen was ich dafür benötige soviel ich aus dem Thema vom Teckel erfahren habe gibt es ja einige Varianten, darum bitte ich um eure mithilfe die Einbauart zu identifizieren



    Eine Liste mit dem was ich überprüfen/kaufen muss wehre am sinnvollste den Ausbau selber dürfte ja nicht so schwierig sein mache eigentlich relativ viel selber (KGE, Ventildeckeldichtung, Ölfiltergehäusedichtung ect.) eventuell bräuchte ich noch Infos wie ich herausfinden kann ob die SH mit dem BC verbunden/kodiert ist.


    Bild 1


    Bild 2


    Ach ja wer Interesse an der SH hat kann sich ebenfalls melden werde Sie bei erfolgreichen Ausbau hergeben.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Auf den Bildern lässt sich ja nun relativ wenig erkennen.
    Du musst die Stellen suchen wo die Standheizung im Kühlkreislauf eingebunden ist.
    Einfache Variante wäre Schläuche an der Standheizung abziehen und einfach miteinander verbinden.
    Bessere Variante wäre das ganze wieder auf original zurück zu rüsten. (Dazu einfach die passenden Schlauche / Teilenummern im Teilekatalog raussuchen.)


    Benzinversorgung musst du hinten an der Pumpe im Tank trennen und mit einen Blindstopfen versehen. Original ist der Stopfen dicht.
    (Könntest natürlich auch die Pumpe gegen eine neuen tauschen, aber das finde ich etwas übertrieben :D)

  • Wenn du die sauber aus baust, hätte ich Interesse.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-