BMW 330i SMG Coupe bhj. 2003: Motorkontrollleuchte

  • Das ist es ja... KGE und DISA sind neu... mein standgas mac auch ab und zu komisches ... also Drehzahl schwankt manchmal... Die kontrolleuchte kam auch im stand, deswegen die Vermutung..

  • Kge komplett ersetzt? Auch geprüft das der Anschluss am Ölstab durchgängig ist in die Wanne? Die Drehzahl kann auch schwanken weil der DME Datenstand nicht passt. Zündaussetzer im Stand ohne klare Ursache sind beim M54 auch gern mal schlecht abdichtende Ventilsitze gewesen. Ohne da am Auto mit nem Diagnosegerät zu stehen ist echt schwierig. Weil auch der Tausch deiner Lambdasonden den du beschrieben hast sieht mehr nach Versuch aus als nach klarer Diagnose.
    Auf die Art baust du dir halt irgendwelche Fehler so zu das die Suche nur schwerer wird nicht leichter.

  • Besser wäre is in deiner Nähe jemanden zu suchen der sich mitm E46 auskennt! Bei BMW wirst da mittlerweile niemanden mehr finden! Oder besorg dir ein diagnsoetool von bmw aus bekannten quellen für paar euro. Wer lesen kann (kann beim händler oft nicht jeder) kann das ding bedienen und auch jeden fehler selber finden.