Beiträge von Raspudin

    Ja du kannst die Anzeige in verschiedenen Winkeln anschrauben zum Einstellen. Der Zeiger hat keine Schleiferbahn in dem Sinne sondern das geht über Magneten.


    Du kannst links die Anzeige auch abschrauben und dann per Hand verdrehen. Der Zeiger sollte sich bewegen und du solltest einen anderen Widerstand messen können, bzw. deine Anzeige sollte ausschlagen.

    Ziemlich genau so. Tank am besten voll. Dreh die Anzeige auf max und verfolge die 2 Kabel. die gehen unterm Auto lang zum Steuergerät. Sind direkt mit dem Schalter innen verbunden. Wenn der Tank dann leer ist kannst so ein Mittelding einstellen das die Anzeige vorne halbwegs stimmt.

    Fehlerspeicher auslesen als erstes! Dann muss das Dach, von jemanden der sich damit auskennt, anhand von Soll und Ist werten der Gestängestellung geprüft und entsprechend repariert werden.

    Naja wenns Loch nur bisschen ausgerissen ist kaufst dir so locker 4 oder 5 Jahre. Und beidseitig Radlager tauschen ist ja nicht die schnellste und günstigste Arbeit an nem Auto das man erst mal noch 5 Jahre bewegen muss das sich das nur im Ansatz rentiert. Und vll sind ja die Radlager erst 2 Jahre alt was es sinnfrei macht die zu zerstören. Den Pfusch verkauf ich seit über 10 Jahren so, beschwert hat sich da noch keiner bei mir, ganz im Gegenteil die waren immer froh das der Kostenrahmen ein ganz anderer ist als mit Radlagern.

    Da ist ein kleines Stückchen weiter unten auch noch ne 6er Schraube von der Gegenfeder der Valvetronic, die wird gern mal erwischt. Meißel ist doch ein bisschen grob, wennst bisschen wackelst geht die schön raus. Obs locker ist sieht sofort wenn man sie bisschen drehen kann.

    Kall3* 1400€ ‍♂️ aber keine rechnung...

    1400€ Ohne Rechnung ist mal ne heftige Ansage. Das hätts
    bei uns nicht gekostet mit Rechnung. Wenn da jetzt noch Späne drin sind würd ich da schleunigst nochmal hinfahren! Gern wird das Kettenrad der Kurbelwelle falsch herum eingebaut! Dann hast Späne im Öl. und wenn die Öllampe im Stand leuchtet wurde sicher die Ölpumpe nicht richtig kontrolliert und irgendetwas verstopft diese!

    Naja neu ist immer teurer als gebraucht ‍♂️. Und wann was wie angelernt werden muss kann mittlerweile dank der vielfalt der steuergeräte auch niemand mehr sagen. Da stimmen meist nicht mal die Werkstattunterlagen. Das hat nichts mit Kompetenz zu tun.