Welchen Auspuff auf 318i??

• Ich habe bei der Sammelbestellung mit gemacht. Bin mal gespannt wenn ich den nach meinem Urlaub montieren kann.

• Zitat

Original von Nolle

Habe da mal rein geschaut, die Sammelbestellung ging leider nur bis Ende August :weinen:
    Aber vielleicht geht da noch was!? Es gibt wohl 20%!!! Das ist doch schon mal was!
    Hat jemand versucht da was zu machen?

Setz dich mal mit unserem Mitglied Joker85 in Verbindung. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

• Zitat

Original von Dexter

Und bist du zufrieden mit der Komplettanlage am 316i?

MfG
    Dexter

habe die anlage heute einbauen lassen ,ich muss sagen , der ist EXTREM laut , sobald ich vom 1. zum 2. gang schalte ,wird der sehr laut und dröhnt nur ,beim stillstand blubbert und brummt er ...einfach geil aber auch störend auf daueR ,hast du es auch vor so eine anlage dir draufzubauen? achja der einbau hat 1 std. ca. gedauert, habe es für 60 euro bei euromaster eibauen lassen , die schellen haben nicht gepasst, mussten ersetzt werden.....also 2.50 € merh bezahlt :D
    MfG
    davar

• Also einen Sportauspuff generell zu montieren habe ich schon länger vor, aber bin noch sehr unschlüssig.

Ich stehe total auf Duplexanlagen, naja und die gibt es meistens nicht unter 1000€, außer Supersport die haben eine drinne für 400€, aber natürlich keine Komplettanlage und auch sowieso nicht vergleichbar mit Bastuck.

Ich habe auch gehört das Bastuck sehr laut sein soll, Eisenmann soll laut sein aber soundtechnisch besser als Bastuck, aber darüber gibt es ja ewig viele Threads.

Kannst du mal ein Soundfile vom Auspuff machen?
    Oder besser ein Video.

Wieviel hast du am Schluss für deine Komplettanlage am 316i bezahlt?

Schon mal gut zu wissen wieviel eine Montage bei Euromaster so kostet, aber geht ja noch.

MfG
    Dexter

• Zitat

Original von Dexter
    Ich habe auch gehört das Bastuck sehr laut sein soll, Eisenmann soll laut sein aber soundtechnisch besser als Bastuck, aber darüber gibt es ja ewig viele Threads.

Also wenn ich ein Soundranking machen müsste würde es so aussehen

1 Reuter Motorsport (+ Lautstärke in 3 Stufen wählbar und noch einen Tick dumpfer als Eisenmann)
    2 Eisenmann (+ angenehme Lautstärke und guter Klang)
    3 Bastuck (- eigentlich nur laut, aber kein wirklich guter Klang)

• meiner ist ein duplex DTM 76mm durchmesser,soundfile kann ich demnächst mal machen ,wenn ich zeit habe ^^ .....
    ich habe für alles 570€ bezahlt ,also die anlage und die montage bei euromasterr

siehe das : http://www.xxx-tuning.com/prod…-Endrohr-2x-76mm-DTM.html

LG

• Gut, jetzt habe ich endlich mal einen festen Preis an den ich mich orientieren kann.

Das die Anlage komplett aus Edelstahl ist reizt mich am meisten, da kann die Duplexanlage von Supersport bestimmt nicht mithalten.

Nur stehe ich auf diesen DTM Endrohr Stil überhaupt nicht.
    Ich schau mal ob es da noch andere Varianten gibt.

MfG
    Dexter

• wieviel wolltest du so ungf.. eigentlich ausgeben? ....gut geschmäcker sind unterschiedlich ;),dtm rohr ist einfach geil einfach
    lg

• Naja hatte bis jetzt noch keinen festen Betrag in € für den Auspuff im Kopf.

Möchte den Auspuff wenn ales klappt nach der Wintersaison kaufen, dann noch neue Felgen und dann kann das schöne Wetter wieder rauskommen.

Also ist noch Zeit und diese wollte ich nutzen um halt Erfahrungen und Meinungen zu hören, gerade von denen die auch einen 316i fahren.

Ich denke dein Auspuff wird noch lauter und kraftvoller klingen wenn er länger dran ist und die Dämmwolle schon ein wenig verbrannt ist oder wie man das auch nennt.

MfG
    Dexter

• Habe mir vorhin ein Soundfile vom 316i mit einem Bastuck angehört! :devil:
    Dat klingt schon recht gut!

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|