Mini Cooper R53 JCW - 09/2004 - mein Spaßfahrzeug auch für Clubsportslalom und Trackdays

  • Hier mal mein Spaßauto:


    Mini Cooper R53 JCW - 09/2004 - 211 PS


    mit komplettem Mini Aero-Paket (Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze)


    Carbon Lufthutze, Carbon JCW Dachflügel, Carbon Dashboard


    mit leichten Team Dynamics 17 Zoll Felgen


    Mit diesem Teilchen kann man auf den Landstraßen im Nordschwarzwald nahezu alles jagen ;)





    AW-R53-JCW-1b.jpgAW-R53-JCW-13b.jpgAW-R53-JCW-14a.jpg


    AW-R53-JCW-4a.jpgAW-R53-JCW-5.jpg


    Am 19. Juli geht's damit zum BMW Slalom Cup Deutschland nach Bopfingen auf die Kartbahn:


    Bopfingen-Kartbahn.png
    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald,


    Axel F. ;)

  • Das sprichwörtliche Gokart 8)
    Viel Spaß damit :)

    Danke Peter,


    Spaß hab ich auf jeden Fall damit - ist bereits mein "dritter R53" ;)


    2004 bis 2006 - Mini Cooper S mit Hartge Tuning 200 PS


    2012 bis 2018 - Mini Cooper S mit JCW Tuning (ohne JCW Zylinderkopf) ca. 207 PS


    2020 bis ??? - Mini Cooper S mit JCW Kit direkt nach Auslieferung und GP1 Software - 218 PS


    Saugeil die kleinen Teilchen

  • Ein Kamerad hatte mal einen Mini JCW, Leistungsoptimiert auf 282 Pferdchen... Das Ding war der Hammer, hat aber gestunken wie eine ausgerissene Benzinsäule^^
    335d E92 von nem anderem Kameraden hat ganz schöne dicke Backen gemacht gegen den Flitzer.

  • Ein Kamerad hatte mal einen Mini JCW, Leistungsoptimiert auf 282 Pferdchen... Das Ding war der Hammer, hat aber gestunken wie eine ausgerissene Benzinsäule^^
    335d E92 von nem anderem Kameraden hat ganz schöne dicke Backen gemacht gegen den Flitzer.

    Ja, es gibt schon ein paar wirklich heiße Minis - bei den Turbos ab R56 haben viele 260 PS und teilweise deutlich mehr.


    Ich bleib beim Kompressor - da gibt's auch welche mit ca. 280 PS bis knapp über 300 PS - aber das sind dann wirklich nur noch für Spaß und wenig km pro Jahr.


    Ein Bekannter "Pedro" hatte einen R53 GP 1 mit ca. 300 PS - maximal 3 bis 4.000 km pro Jahr gefahren und jeden Winter wurde der Motor komplett zerlegt, gecheckt und gewartet.


    War schon ein echt heißes Teil - auf der Landstraße hat der praktisch "alles versägt" :)

  • Einen JCW bin ich leider noch nicht gefahren, aber der "normale" Cooper S und D sind die spaßigsten Frontkratzer, die ich bisher gefahren bin.
    Wenn Frontantrieb, dann Mini.