Zündaussetzer und Lambdafehler M54B30 Motor alle Zylinder - im kalten Zustand extrem - Leistungsverlust

• Den Test mit den 10 Sek. - warten - aus/an - 3 Sek. warten uns Starten habe ich gestern probiert. Der Wagen sprang nicht besser oder schlechter an. Gleiches Startverhalten, 3 -4 Zylinder und Traktor Sound mit einpegeln nach ein paar Sekunden. Den Fehlerspeicher hatte ich vorher gelöscht.

Vom E30 kenn ich es noch, dass man Falschluftlecks mittels sprühen von Bremsenreiniger aufspüren kann. Dies habe ich gestern noch probiert. An den Problemstellen, welche im PDF benannt wurden. Es gab keine Änderung der Drehzahl, was darauf hinweisen sollte, dass der M54 keine Falschluft zieht, oder?

Wie viel Druck muss an dem 4-eckigen Metallrohr mit Ventil anliegen?

• Die Bremsenreiniger Methode hat eine geringe Treffsicherheit bei Lecksuche...
    :thumbdown:
    Das kannst du dir schenken (meiner bescheidenen Meinung nach).

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Die Bremsenreiniger Methode hat eine geringe Treffsicherheit bei Lecksuche...
    :thumbdown:
    Das kannst du dir schenken (meiner bescheidenen Meinung nach).

Okay?! Beim E30 gings ganz gut - Bspw. beim Riss im Faltenbalg oder undichter Ansaugkrümmerdichtung. Der drehte merklich hoch. Ich werde mir mal son Druckprüfer für den Benzindruck organisieren und das testen. Danach wird nochmal nach Falschluft gesucht. Gibts eine unkomplizierte Methode zur Lokalisieren, außer der Sichtprüfung?

• Gibts eine unkomplizierte Methode zur Lokalisieren, außer der Sichtprüfung?

Rauchtest mit einer E-Zigarette und ein wenig Basteln nach diesem Video ist auch eine recht gute Variante:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Is ja cool! :D

Ich suche mir mal einen Raucher und probier das aus.

• Muss ich auch unbedingt mal machen, um ganz sicher zu gehen, dass ich nix übersehen hab...
    Werde mir dazu aber wohl ne Nebel Maschine vom befreundeten Diskotheker borgen....

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()