Hifiumbau...Lautsprecher?

• ja zusammengestellt...also halt mal alles so raugesucht usw.

gekauft ist noch nix.

daher ich mir jetzt net alles auf einmal leisten kann, kommt jetzt erstmal der sub mit der passenden endstufe und der adapter für den wechsler damit ich die vestärker anschließen kann.

edit: mir ist gerade aufgefallen, der 30er subwoofer den ich mir rausgesucht habe soll am besten in einem 46 Liter gehäuse laufen.
    daher ich mir gern dieses gehäuse kaufen möchte, frag ich mich ob sich das dann noch gut anhört oder wie oder wo oder was?

• Hey!

Mal überlegt dann auf 2 x 25er zu gehen!? Die dürften evtl. nebeneinander ins Gehäuse passen.

Je nach Bauart sind die 67 Liter nicht zu viel, wobei ich nen AS nicht unbedingt in nem Bandpass laufen lassen würde.

Ist schon derbe weit vom opt. Gehäuse entfernt. Welchen hast du dir denn raus gesucht, den X-ion 12"?

lg René

• ja ist der x--ion 12 plus.

sind halt 20l zuviel, weiß net ob das so gut ist.

das gehäuse ist leider nur für einen sub ausgelegt, entweder einen 25er oder einen 30er.

daher ich keinen skisack habe wollte ich die lösung, sonst hätte ich ein gehäuse bauen können und durch den skisack spielen können.

• Hey!

Naja, der geht auch so um 55 Liter sehr derbe je nach Auslenkung und Musikgeschmack! Aber 67 Liter ist schon zu viel des Guten.

Eine Möglichkeit wäre sonst noch (sofern machbar), das Gehäuse innen nochmal zu verkleinern mit ner Querverstrebung aus Holz oder ähnlichem.

Oder eben ein passendes Gehäuse zu kaufen und selbst in die Mulde "bringen".

Denke das wird genauso ein Gladen Subframe sein wie man sie auch selbst kaufen / bauen kann: http://gladen.de/subframes.html

Da ich die Abmessungen der Mulde nicht kenne, kann ich also nicht sagen welches passend ist. Von der Literzahl her gibts aber was passendes.

lg René

• ja 67 liter ist schon derb übertrieben.

das gehäuse innen nochmal kleiner zu machen daran habe ich auch gedacht, nur die frage ist wieviel :D also klar die liter anzahl, aber wieviel vom gehäuse muss weg ;) zudem ist das gehäuse aus gfk glaub ist.

bei audio system, joa da hab ich mir auch schon überlegt die zu kaufen, käme ungefähr auf den gleichen preis, nur das ich halt noch ein bissle nacharbeiten muss, wegen löcher schneiden usw. muss nur mal messen wie groß das da hinten ist.