FS Auslesen südliches Hamburg - Wer kann helfen?

  • Hallo zusammen,
    ich hatte aktuell folgende Erscheinung bei meinem 325CI (2003 - aus erster Hand - 160tkm - sehr gepflegt - komplette Wartungshistorie):
    Wir sind am WE über 3 Tage ca. 1.000km gefahren. Es war sehr heiß (36 Grad) und wir waren kurvig im Harz unterwegs. Am Samstag leuchtete nach ca. 250km die DSC Lampe inkl. der Bremslampe auf. ABS Lampe aus. Blieb dann an. Am Sonntag erlosch Sie immer mal wieder und ab Mittag blieb sie dann ganz aus. Dafür ging ab Sonntag Mittag dann ab und zu die Airbag Lampe an. Immer mal für 30-60min und dann die gleiche Zeitdauer wieder aus.


    Batterie ist fit lt. Tester und hat 12,8 V Leerlaufspannung. Für jeden der beiden Fehler gibt es ja die üblichen Verdächtigen (Drehwinkelsensor, SBE, Gurtstraffer). Nur mich wundert, dass beide Fehler erstmalig und quasi am gleichen Tag aufgetreten sind: Und im Zusammenhang mit hohen Temperaturen und viel Kurvenfahrt. Hab schon mal gelesen, dass ein defekter (Kontaktschwierigkeiten) Schleifring am Lenkrad (besser Wickelfeder mit Flachkabel) diese Folgefehler auslösen könnte. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch eine Idee oder eigene Erfahrungen...?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wer könnte mir - gerne gegen eine kleine Spende - den FS auslesen. Raum südliches Hamburg (Maschen, WInsen, Lüneburg und drum rum)...


    Danke Euch und viele Grüsse!
    Stephan