Türgriff Beleuchtung + M3 Spiegel an e46 Limo (noch nicht ganz verstanden)

• Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    Also, ich glaube aus dem Forum bin ich der einziege der die Türgriffbeleuchtung verbaut hat..

das ist ne seeeehr aufwendige arbeit !!!! Und dauert mehr als 20 stunden dauerfummeln !

Nicht ganz ;) Bloß der einzige Limo-Fahrer.
    Ich habs an meinem Coupe verbaut und es hat nicht so lang gedauert. Wenn man die Original-LED-Einheiten aus dem Einser nimmt, hat man weniger Arbeit.
    Man kann es in 4-6 Stunden für 2 Türen schaffen (ausgenommen Lackierung und Kleber trocknen lassen.), vorausgesetzt man weiß, was man zu tun hat und hat alles an Material parat.

Kostenaufwand Material: ca. 30-35€ pro Tür
    Arbeitszeit: ca. 4-6 Std. (für 2 Türen!!!)

Details und Fotos: Siehe mein Showroom. Im ersten Post ganz unten.

Master_of_what: Ich könnte es gegen Entgeld auch bei dir verbauen. Anleitung hab ich im Kopf, dauert bloß alle Details niederzuschreiben. Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß

Sergej

• Hey

also das hört sich ja super an wenn du dass machen kannst! Ist es so einfach die Teile zu dir zu schicken du baust es um und ich kann es dann einfach anschließen oder brauchst du das gesamte Auto?
    Bekommst du die 1er Leds auch irgendwoher?

• Rein theoretisch wäre das mit dem Versand möglich,
    dann könnte ich deine Türgriff-blenden mit den LEDs versehen. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil der Arbeit.
    Man müsste dann auch wissen, wie und wo man die Kabel durchführt und anschließt. Das ganze Auto wär also mehr als nützlich ;)

Folgender Vorschlag:
    Ich beginne Ende September mein Studium in München und bin dann dauerhaft in deiner Umgebung. (zumindest laut deinem Profil)
    Wenn du bis dahin warten kannst, kannst du dir das fertige Werk bei mir live anschauen und wenn du willst, könnten wir das bei dir gemeinsam in Angriff nehmen.
    Die Teile müsste man bei BMW bestellen, sind innerhalb von 2-6 Werktagen da. Das ginge also kurzfristig.
    Was denkste?

• TurmalinQP

WAWAWIA
    das ist ja ein Zufall was studierst du den? Ja ich wohne bei München also in Oberschleißheim!
    Ich kann solange warten und anschauen würde ichs mir auch gerne!

Kannst du auch M3 Spiegel anbauen mit anklappfunktion usw ? :D:P

Tonne

kannst du vllt wenn du die Tage mal Zeit hast nachhschauen?

• Richtig nach Gütersloh ist es weiter ;)

Hey ich will auch Informatik studieren aber in Stuttgart nächstes Jahr muss erst noch Zivi machen!

Ich warte auf deine PN