BMW 318i E46 Nockenwellen Probleme

  • Hallo liebe BMW Community ,


    ich habe einen BMW 318i E46 2002 Baujahr 143PS 2 Zylinder und habe die Steuerkette erst gewechselt. Meine Motor kontrolleuchte war damit in der Werkstatt dort wurde gesagt das die Varibabele Nokkenwelle getauscht werden muss. Habe aber auch mit einigen anderen gesprochen die meinen das es auch der Sensor sein kann.


    Ich merke es immer beim Anfahren da der Wagen wenn ich Gas gebe stottert und dann wieder normal lauft wenn ich ca bei 20-40 KmH bin. In der Motorhaube gibt es auch einen Stecker den man auch abziehen kann wenn dieser abgezogen ist läuft er im Stand besser und beschleunigt ohne probleme nur das Bremen ist dann Doof.


    vielen dank

  • Leute.... lest euch eure Posts doch mal durch bevor ihr sie abschickt.
    Das versteht doch so kein Mensch.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Keine Ahnung. Ich kann mir aus dem Satz-Kauderwelsch nicht viel zusammenreimen.


    Wahrscheinlich ist deine Exzenterwelle eingelaufen.
    Welchen Stecker du in der Motorhaube hast - keine Ahnung. Wahrscheinlich ziehst du das Sensorkabel ab.
    Sorry. Ich hab keine Ahnung.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."