Shadowline Leisten nachrüsten

  • Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen ob mir hier jemand ein paar Fragen bezüglich des nachrüstens von Shadwoline Fensterleisten beantworten kann [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/t4c/1/16/1f642.png]


    Ich fahre ein e46 330i coupe von 2003 und wollte die Chromfensterleisten gegen Shadowline Fensterleisten tauschen. Die vorderen leisten (Fahrer-/Beifahrerseite) habe ich schon hinbekommen aber ich hatte Fragen zu den Leisten für die hinteren Fenster und die lange Leiste, welche sich von vorne nach hinten erstreckt.


    Meine erste Frage ist: welchen Kleber kann ich benutzen um die Leisten an den hinteren Fenstern fest zu machen, kann ich einfaches Doppelseitiges Klebeband verwenden oder benötige ich etwas spezielles? Kann ich die leisten ohne weiteres einfach wieder drunter schieben oder muss dafür das Fenster raus?


    Meine zweite Frage ist: Um an die Schrauben für die lange Leiste dran zu kommen muss ich laut Youtube Video (https://www.youtube.com/watch?v=u70c9l0Lo4M) die Dichtungen von innen entfernen. Dazu wollte ich Fragen ob das einfach so machbar ist oder ob ich noch andere Sachen vorher abschrauben muss weil ich habe da dran schon gezogen aber nichts hat sich getan (am besten die Reihenfolge in welcher ich was abschrauben muss). Desweiteren wollte ich im gleichen zug nachfragen ob die Dichtungen nur gesteckt oder fest geklebt sind.


    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei jedem der sich das hier durchließt und ich hoffe auf hilfreiche Antworten [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/t4c/1/16/1f642.png]


    Lg


    Hookah

  • Hallo, "E46 - How to do (Ein-, Aus- und Umbauanleitungen.) "
    Welche Art der Anleitung war denn dein Post jetzt? 8o
    ->verschoben


    Immer wieder gern genutzt...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.