RacingDiff LSD alltagstauglich? Umbau auf drift?

• Liebe Community

Ich habe einen 330de46 M57 mit 184ps. Ich habe schon mehrere Male bei gewolltem schnelleren Einlenken gemerkt, dass mein Heck nach aussen schwenkt und der Wagen ausbricht.
    Solange ich das ESP drin hatte, regelte das ESP immer rein und der Wagen fangte sich wieder. Wenn ich das ESP ausmache bringe ich den Wagen zwar quer und kann sliden, jedoch ist driften nicht möglich da ich ein offenes Differential habe.

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem RacingDiff LSD umbau beim Differential und kann mir sagen ob das auch alltagstauglich ist? Racing LSD Diff

Besten Dank

E.H

• Ich habe ein wenig Erfahrung mit LS-Diff's. Ich hatte erst ein Quaife- und dann ein Drexler-Diff in meinem 1er verbaut. Beide Diffs habe ich auch zerlegt von Innen gesehen. Der Aufbau war schon recht aufwendig. Wenn ich mir die Geschichte von RacingDiff anschaue, wo eigentlich nur mit Federn zwei Platten gegen die äusseren Zahnräder gedrückt werden, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, daß das längerfristig hält. Schau dir mal an wieviel Reibscheiben und dementsprechend Auflagefläche in einem normalen LSD drin sind. Bei dieser Lösung hast du die ganze Bremswirkung auf zwei schmalen Ringen. Das dürfte temperaturmäßig interessant werden oder fast keine Wirkung haben... Für den Rennstreckeneinsatz ist dieser Kit in meinen Augen nicht tauglich.

• Ich habe ein wenig Erfahrung mit LS-Diff's. Ich hatte erst ein Quaife- und dann ein Drexler-Diff in meinem 1er verbaut. Beide Diffs habe ich auch zerlegt von Innen gesehen. Der Aufbau war schon recht aufwendig. Wenn ich mir die Geschichte von RacingDiff anschaue, wo eigentlich nur mit Federn zwei Platten gegen die äusseren Zahnräder gedrückt werden, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, daß das längerfristig hält. Schau dir mal an wieviel Reibscheiben und dementsprechend Auflagefläche in einem normalen LSD drin sind. Bei dieser Lösung hast du die ganze Bremswirkung auf zwei schmalen Ringen. Das dürfte temperaturmäßig interessant werden oder fast keine Wirkung haben... Für den Rennstreckeneinsatz ist dieser Kit in meinen Augen nicht tauglich.

Hey danke für die Antwort.

Ja.. meine Frage ist ob das alltagstauglich ist und ich ab und an mal so driften kann...