OK, nach zwanzig Jahren hast du auch meinen Segen dass du dir mal neue Gummis kaufen darfst
Ich kann doch nicht die Auslieferungsbereifung entfernen. Dann ist der ja nicht mehr im Originalzustand... ![]()
OK, nach zwanzig Jahren hast du auch meinen Segen dass du dir mal neue Gummis kaufen darfst
Ich kann doch nicht die Auslieferungsbereifung entfernen. Dann ist der ja nicht mehr im Originalzustand... ![]()
Alt Reifen sind solange es trocken ist kein Problem und wenn's nass wird machen sie halt Spaß
Auf meinem Neuzugang habe ich aktuell noch Reifen aus der 30 Woche 2006... In Kurven ist die Haftung im Trockenen nicht mehr wirklich hoch. Der Wagen ist zwar mit einem Vermerk, aber noch durch den TÜV gekommen.
Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage: Wie realistisch ist es, an einen B3(S) Motor mit Getriebe zu kommen? Die "normalen" Motoren und auch der S54 sind ja einfach zu bekommen.
Die Idee hatte ich für mein Cabrio auch schon. Aber so einen Motor aus einem Unfaller oder auch einzeln zu bekommen, ist wie ein 6er im Lotto. Meiner ist auch leider schon Euro 4, was die Eintragung ziemlich schwierig bis unmöglich macht.
Original vom Rechtslenker passt, hat damals nur ein Bruchteil von dem für Linkslenker gekostet. Gibt einen ganzen Thread dazu.
Sind aber leider beide Versionen aktuell bei Leebmann nicht mehr verfügbar. Daher gehe ich davon aus, dass ich den Gebläsemotor vor Ort auch nicht bekommen werde.
Ich hab seit einem Jahr den Nissens drin, bisher unauffällig und leise.
Danke für den Tipp. ![]()
Welchen Hersteller kann man beim Innenraumgebäsemotor empfehlen? Von Bosch bzw. BMW gibt es den ja leider nicht mehr.
Meiner hat ein 3.38 Diff und ist ein Facelift. Bei Leebmann im Teilekatalog gibt er nur 3,91 für den Export und 3,38.
aber auch da schlechte Nachricht der 320CiC hat als Schalter mit einer 3,45 Diff Übersetzung schon das kürzeste Diff der Cabrios und Coupes.
Das 320Ci Cabrio hat ein 3,38 Diff... Klick
Das mit dem Neuwagen ist meiner Meinung nach immer ein blödes Beispiel, da in dem Bereich > 20 Jahre meistens nur noch Liebhaberpreise gezahlt werden. Ein richtig guter E30 M3 kostet auch > 100k Euro. Was für einen tollen Neuwagen man für das Geld bekommt... Ich würde aber immer den E30 vorziehen.
Und als Anhaltspunkt... Klick