Update:
Bremse hinten ist komplett neu, also neue Sättel, Scheiben und Beläge. Dabei wurde auch gleich alles gereinigt/gestrahlt und mit Foliatec-Bremssattellack in silber lackiert.
Leider haben wir dabei festgestellt, dass die Radkästen hinten rosten... Danke an den Vorbesitzer, der meinte er müsse unbedingt die Kanten anlegen. Ich habe den Lack im Radkasten entfernt und mit Rostumwandler, sowie Epoxy-Grundierung behandelt. Da mir das aber alles zu heikel ist und der Rost wohl noch nicht um die Kante, also in den Sichtbereich gewandert ist, steht das Cabrio jetzt beim Lackierer, bis zum Winter wollte ich jetzt nicht warten.
Da die Einstiege auch nicht so gut aussehen, A-Säule unten rostet wieder/immernoch, und ich meiner Reparatur/Lackierung an der Unterseite des Heckblechs nicht traue werden diese Stellen auch noch gemacht... Und weil die Kotflügel eh runtermüssen und die Frontstoßstange richtig übel aussieht, werden Kotflügel (Krater/Delle), Motorhaube (Kratzer/pfuschige Lackierung) und Stoßstange (gebrochen/verkratzt) auch noch instandgesetzt und lackiert...
Vor dem Lackieren habe ich noch ein paar Sachen demontiert:
20230730_E46_Cabrio_Demontage.jpg 20230730_E46_Cabrio_Demontage_2.jpg
Bin gespannt wie das alles aussieht, wenn fertig.
Mfg shmerlin
EDIT:
Ein Bild von der Bremse habe ich auch noch gefunden:
20230618_E46_Cabrio_Bremssättel_hinten.jpg
Ach ja, TÜV gab es auch noch, ohne Mängel