Außerdem habe ich grad gesehen, dass ich Depo Scheinwerfer hab, also wird es eh nichts mit dem legalen Einbau der LEDs.... Nach der Suche im Web nach den E13 9175 Scheinwerfern bin ich nur auf Bosch VFL Scheinwerfer mit einem gelben Sticker gestoßen. Ich hab aber nach kurzer Recherche online, keinen Scheinwerfer gesehen, der mit dieser E-Nummer aus einem FL stammt...

LED Abblendlicht bald auch im E46.....?
-
-
Dann brauchst du dich auch nicht groß wundern das du schlechtes Licht hast, besorg dir lieber ein Paar ori SW, mach die Streuscheiben neu und einen Satz vernünftige Leuchtmittel rein. Dann siehst du auf jeden Fall schon mal mehr und recht günstig zu haben sollten die ja auch sein.
-
Nach noch mehr Suche hab ich schon Scheinwerfer gefunden, welche in der Liste erwähnt werden. Das sind nämlich Automotive Lighting Scheinwerfer mit dem gelben Sticker. Außerdem gibt es auch AL Scheinwerfer vom VFL, welche genau den gleichen gelben Sticker mit der richtigen E-Nummer haben.
Und es hat sich herausgestellt, dass ich ZKW Scheinwerfer habe, jemand hat da Depo Streuscheiben installiert.
Dann brauchst du dich auch nicht groß wundern das du schlechtes Licht hast, besorg dir lieber ein Paar ori SW, mach die Streuscheiben neu und einen Satz vernünftige Leuchtmittel rein. Dann siehst du auf jeden Fall schon mal mehr und recht günstig zu haben sollten die ja auch sein.
Wenn du mich damit meinst, niemand, dann hab ich mich nie beschwert, ich will LEDs aus dem Grund, dass mir das weiße Licht mehr gefällt
-
aus dem Grund, dass mir das weiße Licht mehr gefällt
Ja OK, normal hat das ja eher einen anderen Grund. Mangelnde Ausleuchtung, weiß geht ja noch wenn ich die blauen Funzeln einiger Hersteller sehe frage ich mich immer wie die damit bei Regen und nasser Straße was sehen.
-
Mit Streuscheiben meinst du das Retrofit-Kit oder gibts die auch einzeln?
-
-
Ich verstehe nicht, warum auch nicht die ZKW Scheinis bei Osram drinstehen, wenn die wahrscheinlich mit den AL fast baugleich sind. BMW hat doch beide damals verbaut...
-
ZKW und AL sind unterschiedlich aufgebaut. ZKW hat Kunststoff Reflektoren beim Xenon (deswegen brennen die so gern weg) und bei AL sind die aus Metall weswegen die auch halten. Innenleben ist auch etwas different.
-
ZKW und AL sind unterschiedlich aufgebaut. ZKW hat Kunststoff Reflektoren beim Xenon (deswegen brennen die so gern weg) und bei AL sind die aus Metall weswegen die auch halten. Innenleben ist auch etwas different.
Auch bei Halogen?
Denkt ihr, die ZKW werden auch irgendwann mal hinzugefügt?
-
Halogen hab ich noch nicht zerlegt.