Extremer Lärm im Auto

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem sehr billig ein e46 gekauft. Nun habe ich ein Problem über dessen Ursache ich mir nicht im klaren bin. Von hinten kommt bei der fahr ein lautes geräusch. Ab ca. 100 kmh wird es schwer sich normal zu unterhalten.... Hinten im Kofferraum ist ein Rostloch siehe unten, aber kann das Loch wirklich so laut sein. Das Geräusch hat nichts metallisches sondern hört sich eher nach einem Tornado an, daher würde ich das diff und die Radlager aussschließen. Unten selbst schlechte Reifen können nicht so laut sein. Nun die Frage, ob jemand vielleicht eine Idee hat woher es sonst kommen kann, oder ob das Geräusch sichter vom Loch im Ersaatzreifenfach kommt.

Danke im Vorraus :)

Es waren im Nachhinein die Motorlager:-)

• Hallo, kleb das Loch zu und du weißt es. Das kann schon ordentlich Krach machen bei den Luftmengen die da so unter dem Fahrzeug unterwegs sind. Selbst ne schmale Antenne macht ordentlich Lärm im Wind.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hört sich eher nach einem Tornado an

Bist du schon mal mit einem Kompaktwagen oder Touring mit leicht geöffnetem Kofferraum gefahren? Da hörst du schon bei 50km/h nichts mehr außer die eigenen Reifen und die Windgeräusche von hinten.

Bei deinem Loch hinten staut sich dann ja auch noch die Luft vor der Heckstoßstange und die Innenraumentlüftung befindet sich auch in unmittelbarer Nähe - da kommt das mit dem Tornadogeräusch schon gut hin, wenn die Luft sich dort hindurchschlängeln wird.

Aber mal zu deinem Wagen - wann hat der denn noch die HU bestanden? Dieses Loch ist doch von unten klar zu erkennen und sieht nicht all zu frisch aus :whistling: