Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zw. e39 und e46 hin und her geschwankt bin, wird es wohl der e46, da dieser von der Größe für mich ausreichend und auch sportlicher
    ist. Ich möchte einen mit Automatik, und noch einigermassen flott mit überschaubarem Spritverbrauch vorankommen. Gibt es eine Motorempfehlung?
    Ich fahre ca. 15tkm im Jahr.


    Danke und Grüße

  • Hallo cappo,


    ein paar weitere Wünsche/Informationen wären für eine korrekte Beauskunftung deines Anliegens ganz hilfreich. Beispielsweise dein Budget; Karosserieform usw.


    mfg 330d-touring

  • Hi,


    eine Limousine oder ein Coupe.
    Auch noch ganz nett wären Leder-Sportsitze und Klimaautomatik
    Ca. 10.000 Euro darf er kosten..


    Grüße

  • Zitat

    Original von cappo
    Hi,


    eine Limousine oder ein Coupe.
    Auch noch ganz nett wären Leder-Sportsitze und Klimaautomatik
    Ca. 10.000 Euro darf er kosten..


    Grüße


    Hm...
    Dann wird das wohl mit dem 325i Automatik schon ziemlich schwer.
    Evtl. dann ein 323er. Hat ebenfalls 2,5l Hubraum und ein gutes Drehmoment.


    Gruß


    Matthias

  • Nimm den 320iA mit neuem Motor aber vor FL! Da bekommst was schönes für 10k €. Der 325iA scheidet dann wohl aus bei dem Budget.

  • ok also für 10k kriegste warsch. keinen 325
    und da du ja net umsonst nen 325 haben wolltest würd ich dir zum 323 raten... der 320 naja .. hat zwar aauch 170ps (als facelift) aber ich kanns nur immer wieder sagen Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum.. also 323 wäre denke ich das richtige für dich... oder nen 328 !! schau mal danach... kriegste auch für 10k

  • Wie ist denn im Vergleich eigentlich der Compact? Da ich meistens alleine unterwegs bin, würde mir der Platz reichen...

  • Zitat

    Original von cappo
    Wie ist denn im Vergleich eigentlich der Compact? Da ich meistens alleine unterwegs bin, würde mir der Platz reichen...


    Den Compact gibt es nur als 318ti, dann kommt schon der 325ti. Der 318ti mit Automatik dürfte wohl nicht die ideale Kombination sein. Den 325ti mit Automatik wirst du wohl kaum für 10.000€ bekommen.