BMW e46 sporadisch im Notprogramm

    • Guten Tag, ich bin neu hier und bräuchte mal ein Rat ich habe ein BMW e46 328ci Coupé bj.2000 seit einiger zeit geht das Auto immer wieder (sporadisch) in den Notlauf MKL+EML leuchten auf. Habe KWS,NWS,Kerzen,Zündspulen,KGE getauscht aber komischer weise tritt das Problem immer wieder auf. Vor kurzem stand noch im Fehlerspeicher Drosselklappe Meschanische Fehlstellung dann ausgebaut und gesäubert. Und da im Fehlerspeicher stand Zündaussetzer Zylinder 1 und 6 habe ich als erstes die Zündspulen getauscht. Zündung an nicht mehr im Notlauf und dann aufeinmal schon wieder dann Zündkerzen getauscht dann wieder Zündung an nicht mehr im Notlauf. Lief dann wieder ganz normal oder Probleme zieht normal und dann schon wieder im Notlauf. Paar mal Zündung an und aus und dann war wieder alles aus. Kann mir jemand helfen weiß nicht mehr weiter
  • Ich hab dir geschrieben das du einen sinnvollen Threadtitel nehmen sollst, deinen könnten wir blind für 95% verwenden. :whistling:


    Was steht denn überhaupt im Fehlerspeicher? Genauer Wortlaut und ein verständlicher Text wäre auch nicht schlecht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.