E46 316i springt nicht an, Kraftstoffversorgung Fehler

  • Hallo zusammen,


    kurz die Vorgeschichte: vor einigen Tagen leuchtete die MKL und die EML-Leuchte auf. Dann lief der Wagen nur noch im Notlauf. Eine Fehlerauslesung ergab Variabler Ventiltrieb und Exzenterwellensensor. Um zu schauen ob es daran lag habe ich dann denn Exzenterwellensensor abgesteckt und siehe da, alles läuft wieder. ich habe dann vorsichtig das Öl aus dem Stecker gereinigt und den Sensor wieder angesteckt, dass lief dann auch bis gestern.


    Gestern wollte ich vom Supermarkt zurückfahren und er springt nicht an. Es lag nicht an der Batterie, die Drehzahl hat sich auch am Anfang zwischen 100 und 400 gekämpft aber der Motor iswt nicht angegangen, der Typ vom ADAC meinte, dass hört sich nach der Kraftstoffversorgung an.


    Heute habe ich zu Hause den exzenterwellensensor getauscht, doch es hat nichts bewirkt. Bin verzweifelt, brauche Hilfe... ;(


    Weis irgendjemand zufällig mehr dazu?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Hallo, mehr wozu?
    Welche Fehler sind aktuell drin? Läuft die Krafstoffpumpe? Kommt Druck vorn an?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 10855 Variabler Ventiltrieb
    10859 Stellantrieb variabler Ventiltrieb


    waren die Fehlercodes und ja die Pumpe läuft, zumindest hört sich das so an
    Wenn dieser Stellmotor kaputt ist, was wäre die Folge, kann es sein dass, das Auto deswegen nicht anspringt


    Als ich beim Startversuch Gas gegeben habe hat das auch nichts verändert...