Hallo Jungs, ich hoffe das vielleicht mir hier jemand helfen kann oder vielleicht einen Tipp für mich hat.
Mein Coupe hat leider ein grosses Problem, im kalten Zustand alles gut, aber nachdem er warm wurde, und ich von Gas gehe und den quasi rolle lasse hat er massive Probleme mit der Drehzahl, die Drehzahl tanzt hoch und runter zwischen 500-1000, vorallem wenn ich dann auf die bremse drücke fällt die Drehzahl komplett in den Keller und der Wagen schüttelt sich ein wenig. (Geht aber nicht aus. ) Solange bis ich dann zum stehe komme. Wenn ich steh, hat er im Leerlauf nur minimale drehzahlschwanken und man merkt das er nicht ganz ruhig läuft. Grade wenn man steht und die bremse betättigt merkt man ein wenig, wie er dann leicht anfängt zu ruckeln, aber nur leicht. MKL geht an. Fehlerspeicher füge ich auch bei, dazu kommt ab und zu das er Verbrennungsaussetzer hat Zylinder 1-3. Bereits gewechselt wurde ; Faltenbalg, Zündkerzen und die Disa. Zündspulen wurden überprüft und die Drosselklappe wieder neu justiert. Auf der Suche nach Falschluft wurde festgestellt das die VDD undicht ist, kann es das Problem sein oder hat vielleicht jemand eine andere Idee ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, Vielen Dank
Fahrzeug ist ein 330ci M54b30 Bj2000