E46 320D Torung schüttelt beim Anfahren

  • Moin Freunde,


    gestern endlich wieder einen anderen BMW zugelegt, einen 320D Touring mit Automatik, den hab ich gestern von der Dänischen grenze 600km zu mir nachhause gefahren, vorher beim Los fahren war alles okay, am ersten Rastplatz angekommen hat sich dann exakt bei 30km/h und nur bei 30km/h angefangen zu schütteln, bzw zu Vibrieren oder schlagen von hinten, so als würde das ABS greifen, das macht er aber nur wenn ich Ihn normal anfahre, geb ich Vollgas oder fahre ich ganz langsam an macht er das nicht, ich benötige da mal eure Tipps was es denn sein kann:


    Hardy?
    Mittellager?
    Diff?
    A-Wellen?


    wie kann ich bei einen 10/2004 die Hinterachse testen ob die Ausgerissen ist? Macht das überhaupt solche Symptome? Habe mir sagen lassen HA-Ausgerissen wäre sehr schwammiges fahren, und das tut er auf jeden nicht, er liegt Hart wie ein Brett.....


    Automatik Getriebe kann ich ausschliessen, da er das in jeden Gang macht, ausser im 5 da lässt er mich bei 30km/h nicht rein ?(
    Schaltet sauber hoch, schaltet sauber runter, Gänge rupft er auch nicht rein.

  • Hardy?
    Mittellager?
    Diff?
    A-Wellen?

    Motor/ Getriebelager


    Da hilft wohl nur gucken, bei 200tkm+ sind die Motorlager sicherlich nicht mehr das was sie mal waren. Wie alle Teile der Liste die noch nicht getauscht wurden (außer das Diff selbst).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe ich gestern früh bei mir auch gehabt !
    Bei mir ist die Befestigung der Bremsbacken für die Feststellbremse aus der Ankerplatte gerissen !
    Das kloppt wie Sau, mussde ick das Zeug mal demontieren und so fahren .
    Glaube aber, das es das bei dir nicht ist, aber nur so als Möglichkeit .