Dieseltuning, Frage und Diskussionsthread

  • Also vom 550d und wie viel kann der messen?

    Hat jemand zufällig die Teilenummer auf Tasche?😅


    Macht das Regelventil den Druck noch mit?

    Und ist das P&P oder muss man den Stecker zb wechseln?

    Weiß ich nicht genau wie viel der messen kann... auf jeden Fall mehr als genug.

    Teilenummer findest du selbst - ist vom F10 550d. Guck unter bmwfans.info

    Schafft das überhaupt die Serien M47N 150PS Pumpe erhöhten druck oder muss man da raildrain befürchten?

    Hab die Düsen vom 35d verbaut, verkraften die das? Man hört immer wieder über 1800 Bar is der Verschleiß enorm..


    Sorry für die vielen Fragen, aber anscheinend bin ich bei euch genau an der richtigen Stelle. 😅

    Die Pumpe schafft das. Bin bei meinem 320d damals 1800 bar gefahren, mit den Injektoren vom EUR4 Motor. Über 10k km damit gefahren. Die Sensoren, Injektoren, Pumpe usw. laufen heute in anderen Motoren weiter, auch schon seit etlichen Tausend Kilometern.

  • Alles klar danke.


    Wir haben vor ca. 2100Bar zu fahren. Mal schauen wie lange das hält und ob der Druck aufrecht bleibt.

    Aus Eigeninteresse:

    Warum?


    Da müsst ihr aber ordentlich Ladedruck reinhauen um das zu benötigen.

  • Also 2 bar Ladedruck... Da sind wir 1800bar gefahren. Aber wenn man Bock zu experimentieren hat - warum nicht. Ersatz ist ja nicht teuer. Hab einen gut laufenden M47N für 500 verkauft.

  • Ja 3Bar relativ


    Also 2 bar Ladedruck... Da sind wir 1800bar gefahren. Aber wenn man Bock zu experimentieren hat - warum nicht. Ersatz ist ja nicht teuer. Hab einen gut laufenden M47N für 500 verkauft.

    3bar relativ sind 4 bar absolut, also wird er schon 3bar überdruck meinen.

    Das ist natürlich schon amtlich.

  • 3bar relativ sind 4 bar absolut, also wird er schon 3bar überdruck meinen.

    Das ist natürlich schon amtlich.

    Stimmt natürlich... hatte n Denkfehler.


    Wernhold was fürn Lader fährst du da? Die ASB wird da auch nicht auf Dauer dicht bleiben...